Welche Hundeschule in Lauenburg oder Umgebung

Liebe Experten,

ich frage mich, welche Hundeschule oder welcher Hundetrainer ist empfehlenswert für Lauenburg oder Umgebung?
Was bieten sogenannte Hundevereine?

Worauf ist bei der Auswahl zu achten? Gibt es dort i.d.R. auch passende Trainer oder sollte man die gezielt aufsuchen?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag!

Ist mir leider nicht bekannt.

Vielleicht bei verschiedene Hundeclubs anfrage.
Schäferhund-oder Schnauzerverein.
Grüsse
M.S

Hallo,
ich kenne bzw. kannte in Büchen die Hundeschule Gluth-Peschel. Die Frau Gluth-Peschel hat eine hervorragende Ausbildung mit uns und unserem Hund gemacht. Zusammen mit anderen Hunden und deren Besitzern haben wir viel Spaß gehabt und ganz viel gelernt. Ich weis allerdings nicht, ob es diese Hundeschule in Büchen noch gibt. Von LBG. kenne ich keinen.

Es ist auf jeden Fall eine Hundeschule für Hund und Herrchen/Frauchen zu empfehlen, alleine geht da nix.
Vereine bieten meist Agility-Training an oder sind Rassebezogen. Mann/Frau sollte vorher nach Kursen fragen und vorher auf jeden Fall ein Probetraining mitmachen. Gut ist es auch einen anderen Hundebezitzer nach Hundeschulen am Ort oder in der Nähe zu befragen. Bitte da aber mehrere Meinungen einholen, da es wirklich unterschiede gibt. Es fängt beim Hundeplatz an, geht über die Ausbildungserfolge und hört bei den Preisen auf. Ein guter Trainer hat Infomaterial vorrätig und gibt gerne Auskünfte über Kursinhalte und Dauer. Auch ein 1. Hilfetraining für Notfälle am Hund sollten nicht fehlen. Alleine daran erkennt man die gute Ausbildung eines Trainers.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Hamburg
P.M.

Hallo,

Leider weiß ich nicht, wo Lauenburg ist - daher kann ich auch keine Hundeschule empfehlen. Eine Postleitzahl wäre ganz hilfreich gewesen.

Ich komme aus 73430 Aalen und kann hier die Hundeschule von Katharina Strauss aus eigener Erfahrung empfehlen.

Ganz allgemein kann ich Dir raten - schaue Dir vorher die Trainings an oder mach mit Deinem Hund eine Probestunde. Bei einer seriösen Hundeschule ist das ganz sicher möglich. So merkt man gleich, ob die Wellenlänge stimmt und die Trainingsmethode die Richtige ist.

Sehr wichtig ist meiner Meinung nach auch die Welpenschule - falls Du einen Welpen hast/bekommst. Hier lernt der Kleine einen guten Umgang mit seinen Artgenossen. Spielerisch werden die Kleinen an alles herangeführt.

Viele Grüße
Christina

Liebe Experten,

ich frage mich, welche Hundeschule oder welcher Hundetrainer
ist empfehlenswert für Lauenburg oder Umgebung?

Tut mir leid, in der Gegend kenne ich mich nicht aus.

Generell ist der Besuch einer Hundeschule empfehlenswert und in der Regel trifft man dort auch erfahrene Hundetrainer an. Meist kann man erst das ein oder andere „Schnuppertrainig“ absolvieren, bevor man einem Verein beitritt. Vielleicht kennst du auch in deinem Bekanntenkreis jemanden, der Erfahrung mit einer Hundeschule (Trainer) gemacht hat.

Lg