Welche Impfung vor Malaysia Reise

Liebe Experten, ich würde gerne wissen, welche Impfung vor der Reise nach Malaysia Pflicht ist.
Muss ich eine bestimmte Impfung bekommen, um überhaupt in das Land einreisen zu dürfen?
Ich wäre froh, könnte mir jemand Auskunft darüber erteilen, weil ich bald für 3 Monate in das Land gehen werde.
Liebe Grüße Namor

Hallo Namor,

wenn Du nicht gerade aus einem gelbfieberendemischen Gebiet (Teile Afrikas, Südamerikas) kommst, ist keine Impfung verbindlich. Die sonstigen Reiseimpfungen (Hepatitis, Tetanus etc.) sind narürlich trotzdem sinnvoll.

Gruß,

F.

Hallo Namor88,

„bei der Einreise sind keine speziellen Impfungen vorgeschrieben, außer bei der Einreise über ein Infektionsgebiet bei Gelbfieber (ansonsten nicht notwendig), Abgesehen von einem Basisschutzprogramm für alle Reisenden (Diphtherie/Tetanus/Polio, Hepatitis A und B), empfiehlt sich für Rucksack- und Treckingtouristen eine vorbeugende Impfung gegen Typhus, Cholera (für die Provinzen Sabah und Sarawak im Osten des Landes),sowie bei längeren Aufenthalten zusätzlich gegen Japan-B-Enzephalitis. Im Gegensatz zu den asiatischen Nachbarstaaten ist Malaysia Tollwut (Rabies) frei.“
Quelle: „Ratgeber Auswandern Malaysia - medizinische Versorgung“ bei Tradebit.com

Grüße aus Kuala Lumpur!

Wer in großen Städten bleibt, lebt relativ sicher.

Wichtig ist eine Imfung gegen Wundstarrkrampf, Tetanus,
weitere Infos gibt das Gesundheitsamt und Internet

In manchen Gebieten soll es neben Malaria auch das Dengeefiber geben.

Hallo Namor,

meines Wissens gibt es noch keine Impf-Pflicht. Jedoch dringend zu empfehlen ist der übliche „Cocktail“ gegen Hepatitis, Tetanus etc. Informiere dich bitte bei Reisemedizinern und/oder Tropeninstituten und genieße den Cocktail :smile:

Gruß
daddy_online

Hallo!
Ich kenne mich bzgl. der Impf-Vorschriften für fremde Länder leider nicht aus. Ich würde nur jedem raten - aufgrund von eigenen Erfahrungen und derer von vielen Freunden und Bekannten - sich vorher überhaupt zum Thema Impfungen schlau zu machen.
Es gibt nämlich bis heute keine einzige Studie, die eine Schutzwirkung von Impfungen belegt, eher im Gegenteil.
Ich habe mich viele Jahre damit befaßt und bedaure sehr, meine Tochter impfen lassen zu haben, sie hat schwere Schädigungen davongetragen, absolut kein Einzelfall.
Was zu allen Schadstoffen in Impfungen hinzukommt: Seit 2009 enthält buchstäblich jede Impfung Nanopartikel. Und es ist nicht erforscht, was die im Organismus zusätzlich anrichten. Jedenfalls sollen sie unmittelbar in die Zellen gehen können (im Zeitalter der Mikrowellenstrahlung durch Mobilfunk ein echtes Problem, durch die Strahlung werden Blut-Hirn-Schranke usw. eh schon geöffnet, so daß Giftstoffe direkt hineindringen können).

Mein Vorschlag: Informier Dich mal im Internet, es gibt viele Infos, Ideen hierzu:

Video youtube Anita Petek-Dimmer AZK Sept. 2009 Vortrag
impfreport.de
impfkritik.de
impfaufklaerung.de
Forum: „Ende der Symptombekämpfung“, Rubrik Impfungen oder Suchmaschine eingeben.

Ich selbst würde jede Impfung meiden, wo nur irgendwie möglich!
Falls es nun gar nicht anders gehen sollte (was ich nicht hoffe), bleibt noch die Möglichkeit, einen erfahrenen Homöopathen zu konsultieren zur direkten Ausleitung der Impfgifte.

Auf jeden Fall: Viel Freude im Ausland!
Viele Grüße
K. J.

Hallo,

es ist keine Impfung Pflicht. Es werden aber einige empfohlen. Schau mal bei diesem Link nach:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_2ED83EA50EFA9A0F6…

Wenn Du noch weitere Tipps zu Deinem Malaysia Aufenthalt brauchst, melde Dich gerne bei mir.

Viele Grüße

Birgit

Ich habe keine besondere Impfung gehabt und war mehr oder weniger „überall“ (Inseln, Dschungel, Städte)!

Falls Du noch etwas wissen willst…meine Adresse

[email protected]