Welche Insekten sterben...?

Ich ekel mich tierisch vor Insekten. Wenn ich eins in meinem Zimmer sehe sauge ich es sofort weg. Ich wollte aber mal wissen welche Insekten sterben wenn ich sie einsauge und welche nicht??

Ich ekel mich tierisch vor Insekten. Wenn ich eins in meinem
Zimmer sehe sauge ich es sofort weg. Ich wollte aber mal
wissen welche Insekten sterben wenn ich sie einsauge und
welche nicht??

Es kommt darauf an welche Insekten du wirklich einsaugst.Stechmücken,Fliegen und auch Ameisen etwa werden diese Saugvorgang wohl nicht überleben wenn sie in den Staubbeutel des Staubsaugers gelangt sind und du weiterhin Staub einsaugst(Sie werden ersticken). Staubmilben und dergleichen werden sich im Staubbeutel wohlfühlen und auch bis zum entleeren überleben.

lg
Robert

Hi,

aber sorry, die meisten kommen durch :wink:.

Kommt aber auch drauf an was für einen Sauger Du hast.

welche nicht??

welche nicht??

Grundsätzlich gilt: kein Sauerstoff - kein Leben. Wenn dann noch ein Haufen Staub dabei ist, dann sind die Bedingungen zu überleben noch schlechter. Grundsätzlich handelt es sich bei Ihrem Verhalten um eine Phobie…

welche nicht??

Dazu kann ich leider nichts gesichertes sagen.
Es existieren unzählige Diskussionen zu diesem Thema (hauptsächlich geht es dabei um Spinnen) im Internet.

Ich vermute, dass es bei deiner Frage auch eher um Spinnen geht. Da sie aber keine Insekten sind, ist die Frage zumindest sehr unscharf gestellt.

Warum tötest du „Insekten“, die dir erstens nichts tun können und zweitens dafür sorgen, dass weniger Mücken, Fliegen oder sonstige Insekten aber auch weniger andere Spinnen bei dir zu finden sind? Der Deutschen verhasste große Winkelspinne - das ist die dicke schwarze mit dem Pfeilmuster auf dem Hinterleib - wird vor allem von der unscheinbaren und fast unsichtbaren Zitterspinne gefressen.

Gegen die üblichen INSEKTEN wie Fliegen oder Mücken hilft doch - wenn keine Spinne da ist, die sie fressen könnte - meist eher die Klatsche als der Staubsauger.

Nur mal so am Rande. Keine Europäische Spinnenart kann dir etwas zu Leide tun. Keine wird sich im Staubsaugerbeutel vermehren oder ihn um an dir Rache zu nehmen verlassen. Die besseren Staubsauger haben fast alle ein Rückschlagventil, das verhindert, das irgendetwas den Beutel nach dem Saugen verlässt.

Was können wir froh sein, das wir die einzige Spezies mit solchen Geräten sind. Nicht auszudenken, was passieren würde, gäbe es dort draußen eine noch größere Spezies mit noch größeren Saugern, die uns einfach eklig findet.

Ich kann das gut verstehen, ich ekel mich vor Spinnen so sehr, dass ich es nicht mal schaffe sie einzusaugen… aber zu deiner frage: so weiche Viecher wie Schnaken, Mücken etc. überleben das Rohr sicher nicht. Käfer und Wanzen schon eher, aber da Insekten wie alle Lebewesen auf Wasser angewiesen sind, denke ich, dass sie im Staubsauger schnell vertrocknen. Es kommt keins wieder raus und ich glaube nach spätestens einem Tag im Beutel kannst du ihn auch wechseln, ohne dass dir was entgegenkrabbelt. Grüße M

welche nicht??

im normalfall sterben alle insekten beim aufsaugen mit dem staubsauger. durch den ständigen Sog im beutel des staubsaugers entsteht ein vakuum effekt und die insekten platzen innerlich. was überleben könnte sind höchstens milben. aber ich würde nicht jedes insekt aufsaugen, da viel tierche auch was gutes haben. zb spinnen tilgen in der nacht lässtige mücken, fliegen und silberfische. ohne die spinnentiere, so die wissenschaft würde der mensch an hungernot leiden, da spinnen die insekten in schach halten. ansonsten würden die insekten unser essen, sprich obst und gemüse in unmengen vertilgen.

gruß markus

welche nicht??

Hallo
ja Insekten bzw.Spinnen haben halt kein Fell, sehen nicht so niedlich aus und schreien nicht wenn man oder auch Frau ihnen weh tun. Du solltest dir vielleicht mal überlegen, was so passiert wenn du mit dem Staubsauger an rückst. Es gab da mal einen Kurzfilm der aus der Sicht des Tieres diese Aktion beleuchtet, wie ihm bei lebendigen Leib die Beine ausgerissen werden, es dann im Staubsaugerbeutel verschwindet und dort jämmerlich zu Grunde geht. Ich selber arbeite seit über 20 Jahren mit diesen Tieren, töte sie auch aber ich habe vor ihnen ein großen Respekt. Du solltest dir vielleicht ein Stück Papier und ein Gläschen zurecht legen um das tier dann aus dem Raum zu entfernen.
Nur mal so ein Tipp und einen lieben Gruß Ecki
P.S. ich bin dir nicht böse - es ist halt so das „normale“ Verhalten