Welche Insel ist am schnellsten von Hannover aus ?

Hallo zusammen,

welche Insel ist am schnellsten von Hannover aus per Bahn zu erreichen?

(Wahrscheinlich eine der Ostfriesischen Inseln. Welche?

Würde gerne zwei schöne Tage auf einer Insel mit meiner Freundin verbringen und nicht so viel Zeit beim Reisen verschwenden.)

Vielen Dank für die Antworten.

Euer, Lönneberga.

Guten Tag,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, wünsche Euch aber trotzdem schöne Tage an der Nordsee!

Sonnige Grüße aus Bayern

Alois

oh tut mir leid, mit den Banreisezeiten kenn ich mich nicht aus, frag doch mal bei der Bahn nach oder mach im Internet einfach eine „Probebuchung“ zu verschiedenen Bahnhöfen

Gute Reise und 2 schöne Tage auf der Insel
Lisa aus Bergen

ich denke, mit dem Zug bist Du immer noch schnell auf Sylt.

Aber nach Usedom geht es auch recht gut!

Mit Deiner Freundin empfehle ich Dir aber Spiekeroog - da hast Du Entspannung pur!

Wie wär`s mit einem hübschen Appartement auf Sylt?
Mathias Dohn

Also von Hannover sind die Ostfriesischen Inseln eindeutig mit der Bahn am schnellsten und einfachsten zu erreichen. In Hannover steigt ihr in den IC oder Regionalexpress Richtung Norddeich-Mole. Über Bremen, Oldenburg und Leer gelangt Ihr nach Emden. Hier könnt Ihr umsteigen in einen Zug oder Bus zum Hafen nach Borkum. Die ist die mit der Bahn am schnellsten zu erreichende Insel. Von Emden benötigt die Fähre bis Borkum 2 Std. Ihr könnt aber auch noch eine halbe Stunde mit der Bahn weiterfahren. Dann erreicht Ihr Norddeich-Mole. Von hier seid Ihr in einer 3/4 Std. auf Norderney und in 1 1/2 Std. auf Juist. Sylt ist von Hannover die mit Abstand am weistesten entfernte Insel. Alle anderen Nordfriesischen Inseln sind noch schneller zu erreichen. Die Osteeinsel, insbesonder Usedom, sind nochmals mindestens ein bis zwei Stunden weiter entfern

Hallo Loenneberga,

bin eher Autofahrer, daher nur mangelhafte Bahnkenntnisse…

Am schnellsten ist wahrscheinlich die Insel Wilhelmstein (Steinhuder Meer) zu erreichen, aber die meinst Du wohl nicht… :wink:

Ohne Faehre ist wohl nur Sylt, Fehmarn und Ruegen zu erreichen. Kann sein, dass ansonsten die Faehren-Zeiten jeweils auf die Bahn abgestimmt sind, das findest Du sicher im Internet raus, aber ohne Schiff ist es sicher schneller. Von der ersten daenischen Insel Roemoe weiss ich, dass sie - war zumindest vor einigen Jahren so - katastrophal per Bahn zu erreichen ist.

viele Gruesse,
Martin

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.Würde diese frage aber genauso bei Google eingeben!?LG Maniaa

Hallo und sorry, dass ich erst jezt antworte. Ich hoffe, du hast inzwischen eine gute Antwort erhalten.
Aber wenn du schon die Ostfriesischen Inseln erwähnst, such’ doch einfach dort nach einer schönen Unterkunft und entscheide danach.

LG
mondscheinmomo