Welche isdn anlage?

hallo,

ich habe folgende ausgangssituation
einen ISDN anschluss, mit einem 2a/b adapter!
dort sind 2 anschlüsse für je ein telefon, eines für fax oder AB!

es sind 2 analoge telefone angeschlossen.
mein telefon siemens gigaset 4000 micro, unterstützt die funktion, die nummer des anrufers anzuzeigen, jedoch dieser 2a/b adapter.

welcher adapter bzw. anlage (die günstigste) unterstützt dieses? es sollen nach wie vor 2 analoge telefone angeschlossen werden, sowie evtl. in naher zukunft ein faxgerät.

für euere antworten danke ich im voraus!

steve

Hy,

ich hatte da mir ne EUMEX 5000 PC zugelegt, die Unterstützt die Clip Funktion und man kann 4 Analoge Endgeräte anschließen sowie per USB die Anlage Kinderleicht mit der Software programmieren und auch mit dem intigrierten ISDN Modem ins Internet gehen.

Gruß Alex

Hallo Alex,

ich hatte da mir ne EUMEX 5000 PC zugelegt, die Unterstützt
die Clip Funktion und man kann 4 Analoge Endgeräte anschließen
sowie per USB die Anlage Kinderleicht mit der Software
programmieren und auch mit dem intigrierten ISDN Modem ins
Internet gehen.

dem gegenueber stehen aber ca. 150 Euro Anschaffungskosten.

Mein Tip: eine Eumex 404PC. $ analoge anschluesse, ISDN-Modem ueber RS232 integriert, per PC konfigurierbar. Kostet bei ebay gebraucht ca. 10 Euro

Man bekommt dann zwar keine 2 Jahre Garantie, aber dafuer kann man im Vergleich zur 5000PC 15 Stueck kaufen. Dann muss eine im Schnitt nur 7 Wochen halten =:wink:

Ciao! Bjoern

BTW: CLIP wird unterstuetzt

PS: wenn es denn neu sein muss: die Eumex 504PC gibts noch bis 31.10. fuer 99 Euro bei der Telekom

vielen dank für euere hilfe,
werde mal genaueres bei ebay erforschen :smile:

Hallo,

nun ja da man für ne gebrauchte Eumex 5000 PC 150 Euro berappen muß ist ja wohl quatsch, die gibts bei ebay für 40-50 Euro und ist viel besser als eine 404 PC schon wegen usb

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alex,

nun ja da man für ne gebrauchte Eumex 5000 PC 150 Euro
berappen muß ist ja wohl quatsch, die gibts bei ebay für
40-50 Euro und ist viel besser als eine 404 PC schon wegen usb

Naja, die 150 Euro bezogen sich auch auf eine neue 5000PC und nicht auf eine gebrauchte. Ausserdem ist gerade die Sache mit dem USB fuer mich ein Minuspunkt, aber ich suche ja auch keine neue, deswegen ist das alles nur als Tip und nicht als Muss zu verstehen.

Ciao! Bjoern