Welche ISDN-Anlage ist die Richtige?

halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage: ich möchte ISDN bestellen und benötige eine Anlage, an die 2 Computer mit ISDN Karte, 2 analoge Telefone und ein analoges Fax ranpassen. Komme ich da irgendwie unter 300 DM weg, wenn ich den Anschluß neu beantrage?

Danke und Gruß Axel

Moin,Moin.

Hallo Axel, also ich würde die T-Concept XI 420 empfehlen. Es können 4 analoge Endgeräte angeschloßen werden, außerdem kann über die USB-Schnittstelle ein PC und der andere mit einer ISDN-Karte über den internen S0-Bus angeschloßen werden.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da kommt er aber nich mit 300 weg! Wegens der ISDN-Karte. Oder?

Matze

Da is er wieder.

Neuer Input, die vorherige Lösung kostet dich ca. 400 DM, die andere Lösung wäre Eumex 604 PC. 4 analoge Anschlüße und die PCs können über USB an die Anlage direkt angeschloßen werden ohne ISDN Karte. Allerdings dürfen die PCs nicht wieter als 5 Meter von der Anlage entfernt sein. Der Preis mit Beantragung von T-ISDN XXL ist 249 DM. Denke aber daran, daß wenn beide PC`s im Netz sind, auch beide ISDN-Kanäle belegt sind und kein telefonieren mehr möglich ist. Evtl. ginge es besser, wenn du zusätzlich DSL nimmst. Dann brauchst du nur 2 Netzwerkkarten und einen HUB zu einer einfachen ISDN Anlage und nutzt die PC´s nicht über die ISDN Kanäle, sondern über DSL auf einer anderen Frequenzebene. Falls noch Fragen, dann wie immer einfach mailen oder mal durchrufen (Tel. in Visitenkarte).

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fritz X USB unter 300 Dm bei ebay.de zu bekommen
eine isdn karte kann man ausbauen und sattdessen usb anschluss verwenden
andere isdn karte direkt ins ntba
hat 4 ports für analogleitungen

gruss
sebastian