halli Hallo,
ich hab da mal eine Frage: ich möchte ISDN bestellen und benötige eine Anlage, an die 2 Computer mit ISDN Karte, 2 analoge Telefone und ein analoges Fax ranpassen. Komme ich da irgendwie unter 300 DM weg, wenn ich den Anschluß neu beantrage?
Hallo Axel, also ich würde die T-Concept XI 420 empfehlen. Es können 4 analoge Endgeräte angeschloßen werden, außerdem kann über die USB-Schnittstelle ein PC und der andere mit einer ISDN-Karte über den internen S0-Bus angeschloßen werden.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Neuer Input, die vorherige Lösung kostet dich ca. 400 DM, die andere Lösung wäre Eumex 604 PC. 4 analoge Anschlüße und die PCs können über USB an die Anlage direkt angeschloßen werden ohne ISDN Karte. Allerdings dürfen die PCs nicht wieter als 5 Meter von der Anlage entfernt sein. Der Preis mit Beantragung von T-ISDN XXL ist 249 DM. Denke aber daran, daß wenn beide PC`s im Netz sind, auch beide ISDN-Kanäle belegt sind und kein telefonieren mehr möglich ist. Evtl. ginge es besser, wenn du zusätzlich DSL nimmst. Dann brauchst du nur 2 Netzwerkkarten und einen HUB zu einer einfachen ISDN Anlage und nutzt die PC´s nicht über die ISDN Kanäle, sondern über DSL auf einer anderen Frequenzebene. Falls noch Fragen, dann wie immer einfach mailen oder mal durchrufen (Tel. in Visitenkarte).
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fritz X USB unter 300 Dm bei ebay.de zu bekommen
eine isdn karte kann man ausbauen und sattdessen usb anschluss verwenden
andere isdn karte direkt ins ntba
hat 4 ports für analogleitungen