Hallo,
da wir demnächst einen längeren Spaziergang planen und während dem nicht stillen können wollten wir die Milch abpumpen, aufheizen und in einer Isoliertsche mitnehmen.
Da es aber eine so große Auswahl an Isoliertaschen gibt und viele in diversen Test (Foren) als schlecht warmhaltend bewertet wurden, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen fragen.
Wer kann mir eine gute Isoliertasche (Thermobox) zur Aufbewahrung von Babyfläschchen nennen?
was hälst du davon die milch in eine themoskanne abzufüllen?
da bleibt die milch warm. ich habe es auch so gemacht wenn wir unterwegs waren. die flasche ist sowieso immer dabei dass man sie rein füllen kann. gemeint ist natürlich die muttermilch keine trockenmilch.
koch wasser ab und füll sie ein, die fläschchen kocht man auch aus.
oder ich habe ein extra programm für babyflaschen an meiner spühlmaschine die mir das auskochen erspart hat.
zum reinigen immer kochendes wasser nehmen und ein flaschenputzer so wird es keimfrei.
wie lang ist denn der Spaziergang? Erfahrungsgemäß schlafen die (kleinen) Babys auf dem Spaziergang so lange, bis die Mama wieder in der Nähe ist. Der Spaziergang wird doch nicht länger als vier Stunden dauern, oder doch? Dann würde ich um das Fläschen ein dickes Handtuch wickeln, fertig. Nimmt dein Baby denn überhaupt die Flasche? Das würde ich vorher mal proben.
nur eine kleine info an dich.
manche leute sehen das stillen nicht mehr als nomal an.
ich wurde auch schon auf dem spielplatz dumm angemacht mit den worten: steck das ding weg oder geh doch dahin wo man es sehen möchte. gemeint ist etwas bestimmtes dass ich nicht beschreiben möchte.
es ist nicht mehr so wie früher dass man auf der bank sitzt und stillt ohne angepöbelt zu werden.
es ist kein ankrief auf dich, ich wollte dir nur sagen warum nicht immer gestillt wird.
es ist nicht mehr so wie früher dass man auf der bank sitzt
und stillt ohne angepöbelt zu werden.
Das kommt scheinbar drauf an, wo man wohnt. Ich bin noch nie angepöbelt worden.
Was sind das auch für Idioten, ganz schlimm! Denen würde ich aber was erzählen! Unverschämtheit!
Im übrigen wird heute (Gott sei Dank) wieder mehr gestillt, als es zum Beispiel in den 70ern und 80ern der Fall war. Muttermilch ist nunmal das Beste. Es wird ja heute auch mehr für junge Mütter getan. Das fängt im Krankenhaus mit Rooming-in an und geht mit der Hebamme, die Anfangs sogar täglich nach Hause kommt weiter.
ot
Nun das wär für mich ein Grund mich gleich noch gemütlicher hinzusetzen und die Leute nett zu fragen, warum sie denn diese Meinung vertreten.
Ich bin übrigens noch nie angepöbelt wurden und auch heute mit einem „großen“ Kind an der Brust, erfahre ich wenn überhaupt eher Zuspruch als Ablehnung.
es kann schon sein das es mit der region/bezirk oder stadt zu tun hat.
ich lebe aber auf dem land, da müsste stillen noch nomal sein. wie auch immer ich stille seit jahren nicht mehr die kinder sind 5 und 8 jahren.
Wahrscheinlich hast du einfach Pech gehabt und bist ein paar Idioten begenet. Du solltest aber von dieser Begegnung nicht auf die Allgemeinheit schließen und gar noch jemandem Angst vorm Stillen in der Öffentlichkeit machen (so kann dein Posting oben nämlich auch rüber kommen).
Viele Grüße von Suse
P.S. Im Übrigen ist es ganz egal ob Stadt oder Land, bis vor wenigen Jahren war einfach Fläschen geben ‚in‘.
Bei der Fertigmilch wird ja immer davor gewarnt, diese warm zu halten (wegen Keimvermehrung). Dort wird empfohlen, Das heiße Wasser mitzunehmen und die Milch frisch zuzubereiten. Das ist mit Muttermilch natürlich nicht möglich.
Vielleicht kannst Du die Milch ja gekühlt transportieren und mit so einem Taschenwärmer-Dings ein wenig anwärmen vor dem Füttern?
Ich hab mal gelesen, dass es Babys völlig wurst ist, ob sie kalt oder warm gefüttert werden. Das zu Deiner Gewissensberuhigung
so war es nicht gemeint und angst machen schon garnicht.
ich wollte nur erleutern warum manche frauen nicht in der öfentlichkeit stillen, die milch abpumben und in die flasche machen.
Ich glaube - bin fast sicher - dass DAS die wenigsten Frauen
machen. In den meisten Fläschen ist keine Muttermilch sondern
was angerührtes.
es ist jedem überlassen was sie für milch verwenden.
ich füllte nach diesenvorfälle die muttermilch in die flasche, erst nach 6 monaten bekammen sie andere.
wie gesagt wollte keine angst nachen .