Guten Tag,
ichbeschäftige mich seit einigen wochen mit dem Thema Rente und ihrer Vorsorge.
ich möchte dazu sagen das ich seit 2004 eine Renteversicherung bei der Provinzial habe. Nun hatte ich einen Vertreter der Volksfürsorge (Genarali) bei mir und der meinte natürlich das die alte RV absoluter mist ist. Er hätte eine Riestergeförderte die mich dann aber Stolze 70€ (Provinzial kostet 22€ mit einer Dynamic) kosten würde. Nachdem ich mich nun unter meinen Bekannten umgehört habe, habe ich die Telefonnr. einer Finanzberaterin bekommen. Diese Arbeitet mit mehreren Versicherungen zusammen und würde halt das beste Raussuchen. Nun zu meiner Frage: worauf muss ich beim Abschluss einer RV achten. Welche Förderungen sollten mit drinne sein.
hier ein paar kurze angaben zu mir
bin 28J alt und habe ein Jährl. Einkommen von 23.000€ Über Tips zu diesem doch sehr umfangreichen thema würde ich mich freuen.
Kann man schwer so pauschal und in Kürze beantworten, denn man muss auf Vieles achten. Ich würde zu einer Honorarberaterin gehen, die nicht auf Provisionsbasis arbeitet.
Guten Tag,
wie Sie schon geschrieben haben, ist es ein sehr umfangreiches Thema, welches mann nicht so einfach per Mail erklären könnte.
Ich selbst bin ebenfalls Makler in der Finanzbranche, das heißt, ich arbeite hier auch mit mehreren Gesellschaften zusammen und bin so unabhängig.
Eines kann ich Ihnen jetzt schon sagen, die RV welche Sie schon abgeschlossen haben, ist bei Auszahlung steuerfrei, alleine deshalb schon nicht der absoluter Mist! Dies ist meine Meinung.
Zur geförderten Riester-Rente ist es so, dass Sie 4% ihres Jahresverdienstes, geteilt durch 12 Monate, als monatlichen Beitrag zahlen müßten, um die volle Förderung zu erhalten. Dies wären 76 Euro!
Gerne erkläre ich Ihnen die Thematik ausführlich, persönlich oder per Telefon!
Lassen Sie es mich wissen, falls noch weiteren Informatonen für Sie wichtig wären.
Vielen Dank für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen,
ein schönes Wochenende,
mit freundlichen Grüßen
S.Lukas
Hallo,
es tut mir leid, aber ich bin nicht Spezialist für Rentenfragen.
Hallo Sven Lukas,
ich hatte ihnen vor einigen tagen eine Email mit meiner Telefonnumer gegeben. Würde diese thematik gerne mal mit ihnen Erörtern! Schicken sie mir doch mal ihr nummer zu und Zeiten wann man sie am Besten erreichen kann.
MfG
Skoeck
Hallo, Sie haben es selbst geschrieben: es ist ein sehr umfangreiches Thema und daher nicht wirklich für diese Seite hier geeignet. Es läuft auf eine umfassende Beratung zum Thema Vorsorge und entspr. Berechnungen hinaus.
Bei Bedarf kann und will ich hierbei gern behilfl. sein, ggf. kontaktieren Sie mich bitte, alle Daten stehen im Impressum meiner website: jens-sternberg.de.
P.S.: Es ist völlig klar, dass der eine Vertreter das Produkt des anderen zeredet / schlecht macht und immer was (vermeintl.) besseres parat hat. Versicherungen sollte man mit einem unabhängigen Vermittler machen; bspw. Vers.-Berater / -makler.