Hallo ihr Lieben,
ich habe an unseren Verein geschrieben der eine email Adresse hat und über diese auch die Einladungen zu Veranstallungen (Vollversammlungen) sendet. sobald ich eine kritische Frage stelle wird auf den ersten oder zweiten Vorsitzenden verwiesen bzw. auf die Geschäftsführung. Im Grunde möchte sich scheinbar jeder aus der Verantwortung ziehen aber gerne im Trio auf unbequeme Mitglieder einhacken. Was soll ich tun?
Denn der muss eine vollständige Adresse haben. Die kann man auch im Registergericht einsehen. Und wenn es einen Internetauftritt gibt, dann muss dort auch alles formale im Impressum genannt werden.
Anschrift und Namen des Verantwortlichen, der den Verein nach außen hin vertritt.
Oft wird das die Anschrift eines Vereinsmitgliedes sein wenn es keine richtigen Vereinsräume oder ein Büro gibt. Änderungen in der Anschrift muss dem Gericht mitgeteilt werden.
vielen dank für die promte Antwort. Es gibt im Vereinsregister eine Adresse und das ist die der Geschäftsführung. Ich denke es ist formal richtig dort hinzuschreiben. Es wird halt von seiten des Verein ein wenig eine Hinhaltekultur praktiziert. Ich frage mich aber als Miglied wer wäre eigentlich mein Ansprechpartner für z.b. wieviele Mitglieder hat der Verein usw.