Will ein paar Kilos abnehmen und bin auf der Suche nach der passenden Diät oder der besten Ernährungsumstellung.
Hallo!
Tja, das ist die Frage aller Fragen!!! Wenn es dazu eine Antwort gäbe, gäbe es auch kein Übergewicht!
Es wäre interessant, mehr über deine Ernährungsgewohnheiten zu wissen… dann könnt ich ev sagen, was du besser machen könntest…
Ich kann dir aber sagen, was gar nicht funktioniert ist eine einseitige Diät, bei der man quasi nichts darf bzw. kaum was isst - das haben leider die meisten Diäten gemeinsam… da du eh nur einige Kilos abnehmen willst kann ich dir folgendes empfehlen: zum Frühstück überwiegend Kohlenhydrate (Müsli, Marmeladebrot, Obst, aber Schinken oder Käsebrot würde auch gehen), zum Mittagessen Kohlenhydrate und Eiweiße, zum Abendessen überwiegend Eiweiße (z.B. Fisch / Fleisch mit Gemüse oder Salat) und vor allem nicht zu spät essen! Zwischen den Mahlzeiten sollten 3-4 Stunden liegen. Wenn du daneben etwas mehr Bewegung machst (Walken, treppen steigen etc.), wirst du schnell Ergebnisse sehen… hab mit dieser Ernährungsumstellung wieder 7 kg abgenommen! Das Wichtigste dabei ist am Abend auf KH weitestgehend zu verzichten und ca ab 18 oder 19 Uhr nichts mehr zu essen! Es geht darum, dass man ja Kohlenhydrate für die Energieversorgung braucht und auch genug davon essen sollte - jedoch nur tagsüber, denn der Fettabbau, der in der Nacht statt findet, wird durch die Aufnahme von KH am Abend gehindert!
Viel Spaß beim Abnehmen und hoffe, dass ich dir helfen konnte!
Lg,
Melinda
Will ein paar Kilos abnehmen und bin auf der Suche nach der
passenden Diät oder der besten Ernährungsumstellung.