Welche ist momentan die richtige Rechtsschutzversicherung ?

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und wohne alleine. Ich möchte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Am besten ohne Selbstbeteiligung und ohne lange Wartezeit. Versichert sollten sein : Wohnen, Privat, Beruf und Verkehr!! Ich vergleiche schon seit 2 Wochen aber kann mich nicht entscheiden. In der Werbung heißt es ja „Advocard ist Anwalts Lieblin“ aber ist das wirklich so ? Oder gibt es da auch einen Haken ?
Ich bitte euch um eure Hilfe?? Ich bin z.Z. ohnen Versicherrungsschutz und möchte das ändern. 

Vielen Dank schon Mal im Voraus
Robert

Hallo,

da gibt es 2 Möglichkeiten:

entweder man wählt nach Informationen die man in Fachzeitschriften findet einen Rechtsschutzversicherer aus oder man lässt sich von einem Versicherungsvermittler beraten.

Hilfreich zum einlesen wäre z.B. diese Internet-Seite:

https://www.test.de/suche/?q=Rechtsschutzversicherung

zum Thema Advocard habe ich dies gefunden:

Deftige Werbe­versprechen
In der Presse­mitteilung zum neuen „360°-Rechts­schutz“ bläst der Hamburger Versicherer Advocard ordentlich die Backen auf: „Rechts­sicherheit in allen Lebens­lagen“, „Erste Rechts­schutz­police grund­sätzlich ohne Risiko­ausschlüsse“, Rechts­schutz „ohne Wenn und Aber“. Beim genaueren Hinsehen erweist sich der 360°-Schutz aber weder als voll­kommen neu, noch als das versprochene Wunder­werk.

Von wegen „grund­sätzlich ohne Risiko­ausschlüsse“
Die Aussage der Advocard, der 360°-Rechts­schutz biete Rechts­sicherheit in allen Lebens­lagen ist eine Marketinglüge. Der Name des Angebots und die Werbung können beim Verbraucher die falsche Vorstellung wecken, mit dem 360° könne er sich bei Rechts­ärger auf Kosten der Versicherung immer einen Anwalt nehmen. Das ist aber insbesondere bei gericht­lichen Auseinander­setzungen nicht so. Es gibt auf dem Versicherungs­markt keine Rechts­schutz­versicherungen ohne Ausschlüsse. Auch bei der Advocard nicht.

den weiteren Text dazu findet man hier:

https://www.test.de/360-Rechtsschutz-der-Advocard-Ke…

Gruß Merger

Hallo,

Am besten ohne Selbstbeteiligung und ohne lange Wartezeit.

die Wartezeit wirst Du nicht umgehen können. Aber drei Monate finde ich nicht lang, es sei denn, das Problem, für das die die Versicherungs brauchst, ist schon aufgetreten.

In der Werbung heißt es ja „Advocard ist Anwalts Lieblin“

Und Du glaubst Werbesprüchen ?

Gruß

Nordlicht