Welche IT-Jobbörsen gibt es?

Ein Freund von mir ist gerade ziemlich verzweifelt, da er sich selbständig machen möchte und Angst hat, keine Jobs und Aufträge zu finden. Er arbeitet im IT-Bereich und da geht vieles über Mund-zu-Mund-Propaganda. Ich wollte ihm www.projektwerk.de. empfehlen, da ich dort ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings bin ich Marketing-Consultant. Kann mir jemand sagen, ob es sich im IT-Bereich auch lohnen würde und ob ich das weiter empfehlen kann?
Weiß sonst jemand noch andere Plattformen, auf denen man sich anmelden kann, die ich ihm weiterleiten kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Miss Schlau

hallo,

suche ähnliche infos. Habe von freelance gehört und mir die seite mal angeschaut weiß aber auch noch nicht soviel darüber. Sonst gibt es noch successity. Wie gesagt stehe noch am anfang und warte auch auf infos

http://www.buerodienste-bw.de/
wäre auch interessant. gibt es glaub ich auch für die anderen bundesländer.

noch ein vorschlag. er soll mal in den hochschulen in seiner umgebung anfragen oder betriebe die ihn möglicherweise brauchen könnten direkt ansprechen.

siehe auch www.dienstleistungen-finden.de

Viel erfolg

Hi Miss Schlau,
bin selbstständiger Software-Programmierer und kann projektwerk nur empfehlen. Hab schon so einige Projekte darüber bekommen.
Gruß Moo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Trotz aller (zu einem guten Teil berechtigter) Kritik würde ich Xing vorschlagen. Die Freelancer, die ich kenne, haben da wohl recht gute Erfahrungen mit gemacht. Ein Extremfall ist ein Exkollege, der seine Kundschaft ausschliesslich über XING rekrutiert. Ansonsten hilft wohl nur das bekannte Vitamin „B“ weiter, also Exkollegen, Exchefs…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]