Welche Jacke könnte das sein?

Hallo Community, könnt ihr mir helfen diese Art von Jacke (s.Foto) zu bestimmen? Mein Vater meint, es könnte eine englische Wachsjacke sein, ich bin von einer Lederjacke ausgegangen?!
Danke für eure Hilfe☝️

Hi

Ich denke auch, dass das eher Wachscotton ist - Leder könntest du nicht mit so feinen Stichen nähen wie auf dem Bild. Wachscotton sieht ähnlich wie Leder aus und verwittert auch vergleichbar

Gruß h

4 Like

Hallo.
Ergänzend noch. Ein sehr bekannter Hersteller von solchen Motorradjacken ist die Firma „Belstaff“.

Gruß Gerald