Hi,
meine Freundin und ich wollen schon seit längerem die Seychellen besuchen. Welche Jahreszeit eignet sich am besten für eine solche Reise? Wir wollen dort hauptsächlich Strandurlaub machen und tauchen gehen.
Vielen Dank im Voraus!
VG
Hi,
meine Freundin und ich wollen schon seit längerem die Seychellen besuchen. Welche Jahreszeit eignet sich am besten für eine solche Reise? Wir wollen dort hauptsächlich Strandurlaub machen und tauchen gehen.
Vielen Dank im Voraus!
VG
Hallo TimoB,
es ist zwar die heisseste Zeit .- aber zum tauchen optimal:
September bis Mitte Dezember und von März bis Mitte Mai;
ansonsten ist die beste Zeit Mai - September.
Es lassen sich an allen Inseln Plätze zu tauchen finden.
Da ist am sichersten mal eine Tauchschule per mail zu kontaktieren. Die wissen noch genauer Bescheid.
Ich wünsche eine gute Reise - es lohnt sich auf alle Fälle.
Sybille
hallo,
ich war im dezember dort. da war es sehr schwül und heiß. oktober dürfte da angenehmer sein, ‚frühlingshafter‘ - sofern man dort von ‚jahreszeiten‘ sprechen kann.
liebe grüße und eine gute reise (nicht mit blue ocean travel ),
nina
Welche Jahreszeit eignet sich am besten für die Seychellen?
Hallo Timo,
vielen Dank fuer Ihre mail bzgl. Ihrer geplanten Seychellen-Reise. In der Tat, die Seychellen sind eine wundervolle Reise-Destination.
Generell sind die Seychellen ganzjaehrig zu bereisen. Das Wetter ist traumhaft und es gibt viel Sonnenschein. Die Temperatur liegt zwischen 24 und 32 Grad und die Wassertemperatur etwa bei 26 Grad.
In den Monaten März bis Mai und Oktober bis November ist das Wasser in der Regel ruhig und es ist relativ windstill.
Es kann ganzjährig zu erfrischenden und heftigen Regenschauern kommen. Nach ein paar Stunden scheint aber wieder die Sonne.
Ich hoffe, Ihnen etwas weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Gruessen aus Montréal,
Juergen Weiss
meine Freundin und ich wollen schon seit längerem die
Seychellen besuchen. Welche Jahreszeit eignet sich am besten
> aus eigener Erfahrung:
in unserem Winterhalbjahr ist das Wetter tropisch heiss und feucht und man muss täglich mit längeren Regenintervallen rechnen: Klimaanlage fast ein Muss…
Als wir das nächste mal im August anreisten, waren die Temperaturen angenehmer (Klimaanlage brauchten wir nicht). Es scheint aber zu dieser Jahreszeit eine Tendenz für „Unwetter“ zu herrschen. Wir kamen gerade nach einem Tropensturm mit Strassen „Land unter“ an. Als wir dann die Inselseite von Mahé wechselten, hatten wir aber stabil schönes Wetter. Gleiches galt später für Praslin and La Digue. Nur die Überfahrt von Praslin nach La Digue verlief in aufgewühltem Meer.
Generell empfehle ich kein Hotel im Voraus zu buchen. Mietwagen schnappen - selbst erkunden und bleiben wo es Spass macht. Wir hatten beide Male kein Problem vor Ort die Hotels zu buchen, welche wir für wünschenswert hielten. Oft bucht man nämlich vorher und findet dann selbst bei Erkundungen noch passendere Plätze… Man ist so einfach flexibler. Vielleicht war „unser“ Sturm im August nur ein Wetterzufall. Generell liegen die Seychellen ausserhalb des Zyclon-Gürtels - im Gegensatz zu z.B. Mauritius.
Viel Spaß: Jörg
Vielen lieben Dank an alle für die super Tipps!
Liebe Grüße