Guten Tag, ich hab da mal eine Frage, meine Tochter hat ein Handy von Samsung…jetzt hat sie in den Ferien ihr Ladekabel vergessen! Soweit so gut,ich habe mir gedacht ich habe noch ein Datenkabel vom Handy und ein altes Ladekabel von meinem Samsung,also schneide ich das eine ab und bring das an dem anderem mit einer Nüsterklemme dran! In dem Ladekabel sind nur 2 Kabel ein weißes und ein silbernes in dem Datenkabel sind aber 5 Kabel plus ein Baumwollfaden! Jetzt habe ich mir gedacht, ok dar das Datenkabel ja auch ein weißes und ein Silbernes hat könnte ich die anderen ja weg lassen und nur die beiden verbinden!! So recht traue ich mich aber nicht wirklich es auszuprobieren!!! Könnt ihr mir vielleicht helfen??? Würde mich sehr freuen…
Achso bitte jetzt nicht schimpfen,…aber Frau versucht sich erstmal selbst zu helfen bevor,sie in den Markt geht und einfach ein neues Ladekabel kauft
Hallo,
ich habe mir gedacht ich habe noch
ein Datenkabel vom Handy und ein altes Ladekabel von meinem
Samsung,also schneide ich das eine ab und bring das an dem
anderem mit einer Nüsterklemme dran!
ähm… L üsterklemme nennt sich der Klotz, mit dem man üblicherweise seine Lampe (Lüster) anklemmt
Ich hab allerdings nicht wirklich verstanden, was du womit verbinden willst.
In dem Ladekabel sind nur
2 Kabel ein weißes und ein silbernes in dem Datenkabel sind
aber 5 Kabel plus ein Baumwollfaden!
Du willst jetzt aber nicht wirklich Ladestrom auf die Datenleitungen jagen, oder?
Jetzt habe ich mir
gedacht, ok dar das Datenkabel ja auch ein weißes und ein
Silbernes hat könnte ich die anderen ja weg lassen und nur die
beiden verbinden!!
Au weia…
Das Handy wird hoffentlich nicht mehr gebraucht?
So recht traue ich mich aber nicht wirklich
es auszuprobieren!!!
Das halte ich für die beste Lösung
aber Frau versucht sich erstmal selbst zu helfen
bevor,sie in den Markt geht und einfach ein
neues Ladekabel kauft
Wenn das so abläuft wie ich befürchte, (laut Murphys Gesetz) dann musst du danach kein Ladekabel mehr kaufen. Denn bei neuen Handys, das du nach dieser Aktion brauchen wirst, ist immer eines dabei.
Gruß,
Woody
steht doch da owt
Hi, es ist möglich dass dein Gedankengang eine billige Lösung liefert, da ja bei einigen Geräten im Datenkabel die Stromversorgung mitgeliefert wird, (alleine schon um keinen Datensalat zu verursachen wenn plötzlich der Akku leer würde) allerdings kann auch wie du vermutest das Gegenteil der Fall sein, nämlich eine teure Lösung.
Ohne die Modelle zu nennen wird auch jemand der sich wirklich auskennt dir nicht helfen können.
OL
Das zum Thema…
Guten Morgen…
Zum Thema „das Silberne/das Weiße“ (Also, was wegen dem Anschein, den es „Nun mal“ erweckt, farblich hattest Du es als Silbern tendenzmäßig identifiziert & analog der gleiche Sachverhalt f. die Farbe Weiß): Die Hersteller HABEN KEINEN EINHEITLICHEN CODE DAFÜR, WELCHE FARBE WAS BEDEUTET, UND AUCH VON HANDY ZU HANDY DES GLEICHEN HERSTELLERS KANN ES VARIIEREN.
Außerdem habe ich bei „Silber“ das „Gefühl“, daß Du von einer unisolierten Litze sprichst. Die sind zwar in nicht seltenen Fällen kupferfarben, aber es kann auch anders sein.
Und das ist summa summarum KEIN gutes „Gefühl“.
Zum Thema „Lüsterklemme“: Gut, lasse ich mir eventuell noch eingehen. Ich würde es als Übergangslösung vielleicht im äußersten Notfall auch so machen (Betonung auf „vielleicht“).
ABER ALLES ANDERE IST FALSCH AN DEINER METHODE, ALSO AUF KEINEN FALL MACHEN.
Beste Grüße,
Michael.
Moin, ZackdieBohne,
mit einer Nüsterklemme
da wird sich das Pferd aber freuen
))
Vergiss die Idee, mit irgendwelchen Kabeln irgendwelche Handys mit irgendwelchen Ladegeräten zu verbinden. Im besten Fall passiert gar nichts, im schlimmsten geht das Handy in Rauch auf.
Gruß Ralf