Welche Kaffeautomaten ?

Hallo ihr
ich hab mal eine Frage an euch und würde euch gerne um eureren Rat / Empfehlungen bitten. Nachdem heute meine Senseomaschine (geschenkt bekommen) den Geist aufgegeben hat bin ich am überlegen was ich mir nun als Nachfolge kaufen soll. Im moment ist so wir nutzen die Maschine minderstens zuzweit auch viel Cappochino etc.

Hallo,
also das ist eine sehr schwere Frage.
Aus dem Bauch heraus würde ich einfach mal sagen eine Saeco.
Preiswerter sind die Spidem-Maschinen. Spidem hat eigentlich nur Saeco´s neu verpackt (gleiche Teile, gleicher Aufbau sogar die Grundträger im Gehäse sind die selben).
Aber es kommt sehr darauf an, wieviel ihr ausgeben wollt.
Mit zu den Besten Zählen natürlich Jura Maschinen, nur lässt sich die Fa. Jura das auch sehr gut bezahlen.
Leider kann ich keine gute Aussage über Siemens-, Miele- oder Krups-Maschinen machen, da diese entweder Saeco- oder Jura-Maschinen sind und meist auch noch mehr kosten.
Andere Marken, welche sich preislich unter den genannten befinden, sind nicht zu empfehlen.
Nach oben ist natürlich alles offen und wir brauchen uns dann auch nicht mehr über die Qualität unterhalten.
Aber bei der Überwältigenden Auswahl auf dem Markt, ist es nicht einfach den Überblick zu behalten.
Aber im Prinzip gilt das bei den Kaffeemaschinen noch immer:
Je höher der Preis, desto besser die Qualität.
MfG
Uli