Welche Kaffeepad Maschine empfehlenswert?

Welches Modell würdet ihr empfehlen?

Genaue Bezeichnung wäre toll, also nicht einfach „Senseo“ oder „Petra“ sondern welchesModell genau.

Ich möchte hier keine Diskussion lostreten ob lieber Kaffeepads oder „Patronen“ oder Vollautomat. Das ist nicht das Thema :smile:

Es geht nur um Kaffeepads :smile:

Danke für Eure ERfahrungen , GRuß, sony

Moin Sony,

ich habe im Bekanntenkreis die Beobachtung gemacht, wenn die Maschine neu ist, alles wunderbar ist. Nach ein paar Wochen steht aber das Ding nur noch rum und die gute alte Kaffeemaschine kommt wieder zum Einsatz.
Zuletzt spielen auch die Padpreise eine Rolle.
Die Reinigung der Maschine ist auch erheblich aufwändiger.
Wie gesagt, meine Meinung.

Gruß Detlev

Hi,

Die Reinigung der Maschine ist auch erheblich aufwändiger.
Wie gesagt, meine Meinung.

mal abgesehen davon, daß mir der Kaffee aus Padmaschinen nicht schmeckt, wo bitte ist die Reinigung aufwändiger?

Man muß nur den Siebträger und die Auffangschale reinigen, den Wassertank vor Befüllung kurz spühlen - fertig.

Da ist der Aufwand bei einer Kaffeemaschine oder einem Vollautomaten größer.

Gruß
Tina

Meine persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen
Hallo

Habe früher auch immer Kaffee in normalen Filtertütenmaschinen zubereitet, da ich aber gerne mehrere Tassen trinke und dies nicht im Akkord, muss der Kaffee halt warm bleiben.
Aber bei normalen Maschinen schmeckt er irgendwann bitter und das soll ja nicht sein.
Also, habe seit Jahren eine normale Philips Senseo wie die hier z.B.:
Philips 241510 Senseo Kaffeemaschine HD7810/60 schwarz
Und ich bin voll zufriedden damit. Kaffeesorten gibt´s genug und irgendwann findet man auch die passenden Sorte die einm schmeckt, zudem ist die Preisspanne der unterschiedlicheh Hersteller auch ok, da es ja sogar mittlerweile in jedem Discounter auch günstige Pads gibt.
Hatte noch nie Problem mit der Maschine und die Reinigunug ist wirklich sehr einfach. Mit einer ordentliche Pflege sehen die Maschinen auch nach vielen Monaten Einsatz aus wie neu.

Vollautomaten sind zwar ok weil der Kaffe frsich gemahlen wird, aber intern sind einfach zu viele Schläuche und Teile die einfach nicht sauberhaltbar sind und das ist eine Schimmel und Keimansammlung vorprogrammiert. Zum Glück sehen einige Leute das Innenleben von außen nicht, ansonsten würden sie daraus auch keinen Kaffe mehr trinken.
Möglich das dieses Problem bei Markenherstellern nicht besteht, aber das war für mich immer das Aus für die Wahl einer solchen Maschine.

habe auch noch eine Krups Dolce Gusto. Diese ist auch ok und der Geschmack hervorragend, aber die Kapseln sind recht teuer unnd verursachen ne Menge Müll. Und hin und wieder ist leider auch mal die Düse verstopft und das ist ne filigrane Arbeit die wieder freizustoßen, aber als Fehlkauf würde ich diese Maschine auch nicht bezeichnen, wie gesagt der Geschmack ist meiner Meinung nach so gut wie unschlagbar.

So, Roman fertisch :wink:

MfG
Nelsont

Hi Tina,

was Reinigung anbelangt ist der Aufwand nicht viel größer.
Den ewt vorhandenen Milchschäumer hatte ich vergessen.
Ich hatte aber das Thema Wartung nicht angesprochen.
Die Padmaschine muss auch mal entkalkt werden, was sicher etwas aufwändiger ist wie bei einer normalen KM. Dichtungen des Druckbehälters, so wie die anderen, müssen auch mal ersetzt werden. Das Sicherheitsventil wartet sich auch nicht von allein.

Gruß Detlev

Moin,

Man muß nur den Siebträger und die Auffangschale reinigen, den
Wassertank vor Befüllung kurz spühlen - fertig.

Ich spreche mal für die Senseo-Maschinen:
Ab und zu sollte man auch den Plastikeinsatz unter dem Siebträger einweichen und säubern. Den kann man aber einfach rausnehmen. Entkalken ist auch nicht aufwändiger als bei einer Filtermaschine.

Die einzige Dichtung, mit der ich mal Probleme hatte, war am Wassertank. Der tropfte dann beim Rausnehmen. Ansonsten: keine Probleme. Und ich habe schon mehr als 1000 Becher aus meiner Pad-Maschine rausgeholt…

Was den Geschmack angeht: ich bin Kaffee-Junkie und kann sagen, dass es nirgendwo so auf das Ausgangsmaterial ankommt wie bei den Pad-Maschinen. Ich hatte schon Pads, die ich nach dem ersten Schluck komplett entsorgt habe. Andere wiederum waren so naja, wieder andere wirklich lecker.

Meine persönlichen Lieblings-Pads:
* Aldi (die mit dem schwarzen Deckel)
* Senseo „guten Morgen“
* die holländischen „dark roasts“ von Jakob’s

Gruß
Stefan