Welche Kamer passt zu mir ?

ich mache gerne & oft Fotos besonderst von personen und auch oft im Freien.
Im moment habe ich eine einfache Digitalkamera, mir gefallen aber Fotos von Spiegelreflexkameras super, diese sind mit aber einfach zu teuer ( ich kann nicht mehr als 300 euro ausgeben)
Eine hohe auflösung ist mir wichtig
… ich habe leider nich viel ahnung vonn kameras und würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten :]

Hallo,

in diesem Bereich von 300 Euro ist es sicher schwer eine neue Spiegelreflexkamera zu finden. Muss es den eine Spiegelreflexkamera sein? das macht ja nur Sinn, wenn sie Wechselobjektive verwenden wollen und die gute kosten ab 250 € aufwärts. Muss es denn digital sein? kanns auch analog sein? Gebrauchte analoge z.B Canon oder Nikon sind beim Fotogeschäft für den Preis zu bekommen.

Mittlerweile gibt es gute digitale mit Zoom für den Preis. Ich habe eine Panasonic Lumix und bin sehr zufrieden.
Mit freundlichem Gruss
Jochen Peichl

hi,

also ich selbst benutze eine canon eos 450D. ich finde die bedienung der canon cams eigentlich am intuitivsten. als die günstigere variante der canon cameras werden oft kameras von olympus gehandelt. ich würde dir aber eher dazu raten dir eine gebrauchte canon eos xxxD zu holen. die neuste version hat nun HD-videofunktion und daher sind die älteren sehr günstig. so eine 350D oder 450D sollte genügen. in der bildqualität tut sich da in wirklichkeit auch nicht sehr viel. das standard-objektiv der canon ist für einsteiger auch ok. vielleicht bekommst du das ja schon gebraucht für 250 € oder so. dann würde ich zusätzlich noch über ein festbrennweiten objektiv nachdenken. die sind günstiger, wenn es um sehr scharfe bilder geht. da kann ich dir das canon 50 mm / 1.8er empfehlen. sollte man auch schon für ca. 100 € bekommen (es lohnt sich!). ob die bilder wirklich detailiert sind liegt sehr stark am objektiv, nicht nur an der camera. :wink:

lg =)

Der MArkt überholt sich fast täglich!Deshalb mein Tipp:

Infos einholen in einem Fachmarkt (Fotogeschäft, Tevu, Mediamarkt)und sich beraten lassen
wichtige Details: Auslösen ohne zeitliche Verzögerung
Display so gut, dass man auch bei
Sonneneinstrahlung etwas sieht
Evt. Fotographieren über Sucher auch
möglich
Leicht zu bedienendes, stufenloses
Zoom
leistungsstarke Akkus
Bevor Du die KAmera kaufst, solltest Du die Preise gerade für die ausgewählte Kamera mit Angeboten im Internet vergleichen.
KAufe jedoch nie die „KAthe im Sack“, das heißt eine Kamera, die Du nur im Internet gesehen hast. Da bin ich schon mal ganz schön „auf die Schnauze gefallen“.(sehr lichtschwaches Display; Fotographieren im Freien bei Sonnnenschein schwer möglich!)

Viel Spass beim Aussuchen und dann beim Schießen von Fotos!

Liebe Grüße

Robert