Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich mir „nur“ eine neue Digitalkamera kaufen… Ich habe mitlerweile auch ein und zwar die Olympus VR310für ca. 130€, die ich aber 2 Wochen testen darf und dann noch zurückgeben kann.
Nun erklärte mir ein Bekannter (den ich selten sehe, deshalb frag ich jetzt hier), dass ältere Kameras die zwar weniger Megapixel haben aber einen wesentlich größeren Sensor, also auch ein größeres Gehäuse, besser seien und das man sie „hintergeworfen“ bekommt.
Nun habe ich ein wenig gegooglet und bin auf „Bridgekameras“ gestoßen. Könnte er diese damit meinen oder waren einfach damals die teureren, „klobigen“ Kompaktkameras besser?
Was meint ihr dazu? Könnt ihr mir eine gute Kompaktkamera oder Bridgekamera empfehlen? Bzw wo bekommt man denn Kameras quasi „hinterhergeworfen“? Mein Budget hab ich mir so bei 170€ gesetzt.
Achja vielleicht sei noch dazu zu sagen, dass ich die Kamera vor allem auf Reisen und für Partyfotos nutzen werde. Der optische 10fach Zoom der Olympus VR310 hat mich auch begeistert und eine Videofunktion finde ich auch sehr wichtig, nur frage ich mich wieso Olympus den Zoom abgestellt hat bei der Videofunktion (jedoch nur wenn man mit Ton filmt, ohne Ton ist der Zoom beim filmen nutzbar…komisch)
Vielen Dank!