Welche Kamera?

Hallo !

ich ärgere mich seit geraumer zeit über meine alte Digitalkamera, weil die bilder alle irgendwie unscharf sind und die zeit bis zur auslösung ewig dauert - wenn ich mein kind oder meinen hund nicht festkleben würde :wink: hätte ich die nie auch nur auf einem bild…

jetzt kenne ich mich aber überhaupt nicht aus wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen und im laden wollen die ja doch imemr nur die neuen teuren teile verkaufen. Ich brauche einen tip auf was ich überhaupt achten muss

• die Auslösung sollte recht schnell sein und auch in nicht zu großen Abständen nacheinander sein
  • die bilder sollten bei bewegten Objekten nicht verschwimmen
  • zu teuer sollte sie auch nicht sein

danke
annett

Hi

ab was ist zu teuer?

HH

Das und was fotografierst du? Innenräume, Party, Konzerte, Landschaft, Sport, Makro… Nicht jede Digicam ist für alle Bereiche gleich gut einsetzbar.

Gruß
Horst

Also ich will vorwiegend meine Kinder und vor allem meinen Hund knipsen

beim hund ist halt die schwierigkeit, das er meist nicht still stehenbleibt, und das ich auch mal bilder machen will, wo er mit seiner hundefreundin rumtobt

oder lustige sachen von den kindern fotografieren, da muss die kamera halt sofort auslösen und nicht erst wenn die kinder sich schon wieder umgedreht haben

und nicht zu teuer heisst die sollte nicht mehr als 400 € kosten

Hallo Annett,
ich kann dir die Canon A630 sehr empfehlen - handlich, mit den 4 Akkus schnell und auch so schwer, um Verwacklungen zu reduzieren, hat neben Automatik (die ich nie benutze) Zeit- und Blendenautomatik, vernünftigen Weißabgleich und ausreichend optischen Zoom (3-fach). Kannst dir ja auch mal die Canon Ixus anschauen, mir war sie zu klein. Auf jeden Fall solltest du die Kameras deiner Wahl in die Hand nehmen und prüfen, ob sie dir liegen.

Hi
die hatt ich gestern in der Hand, macht nen guten Eindruck, ach das nächstgrössere Mdell A640
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann sie als Oftdabei-Kamera nur empfehlen, die 640 haut nur zuviele Pixel auf den gleich kleinen Sensor und so ist dem Rauschen noch mehr Tür und Tor geöffnet. Das einzige, was mich stört ist das Kunststoff-Gehäuse und dass ab ISO 200 das Rauschen deutlich zunimmt, da ist die Fuji F30 besser.

Hi
ich hab die alte A70 jetzt drei Jahre gequält, mehrere Stürze dabei, und das Plastikgehäuse hat das immer super überstanden. Sie hat intern irndwelche Kontaktprobleme, uU ist bei einer der Landungen irgendwas verrutscht… aber sonst nur kleine Schrammen. ich hab leichtere Dinge durch die Gegend geworden die danach völlig im Po waren. Diese Canons sind schon robust…
Helge

:wink: Darauf wiil ich’s gar nicht erst ankommen lassen

Hi
mit meine SLR passiert mir sowas eigentlich nie, aber diese kleinen Dinger verführen zum Werfen…
HH