Welche Kamera 50D oder D90 und welches Objektiv?

Hi Leute,

schon seit längerer Zeit beobachte ich den Kamera Markt.

Dabei interessiere ich mich vor allem für Digitale Spiegelreflexkameras.

Es soll gesagt sein, dass ich immer noch eine Kompaktkamera benutze, die mir schon seit Jahren beiseite steht.

Doch mir wird dieses Vollautomatik-Zeugs mit der Zeit zu blöd.

Ich möchte die Möglichkeit haben, spezifische Einstellung vorzunehmen. (Belichtungszeit,…)

Nun haben sich zwei Modelle bei meiner Suche herauefiltert:

Einmal die Canon 50D, die mich durch das Material und die Schnelligkeit überzeugen kann.

Dann wär da noch die Nikon D90, die mir durch die ausgesprochen gute Bildqualität und dem guten Rauschverhalten bei hohen ISO Werten imponiert.

Jetzt ist die Frage welche Kamera und natürlich welches Objektiv.

Mehr als 1000€ möchte ich nur ungern für Kamera+Objektiv ausgeben.

Beim Objektiv ist mir ein Standard Zoombereich (z.B 18-55mm), genug Lichtstärke und eine Bildqualität, die den Ansprüchen des Gehäuse gerecht wird wichtig. (Damit meine ich, dass wenn ich ein teures Gehäuse habe aber ein schlechtes Objektiv dazu, werde ich wohl nicht mit der Bildqualität zufrieden werden. Am liebsten wäre mir ein ausgewogenes Verhältnis (sofern mein Budget das erlaubt)).

Ich bin jeder Antwort dankbar.

Wenn ich in meiner Frage etwas nicht ausführlich gefragt habe, könnt ihr mich natürlich diesbezüglich anschreiben.

Hi,

ich würde Dir die Nikon D90 empfehlen. Aber jede Camera hat seine FÜr und Wieder. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://www.dpreview.com/reviews/

Hier findest Du sehr ausführliche Test, bsp.-Bilder und vieles mehr. Zudem bekommst Du auch einen sehr guten Überblick über die unterschielichen Objektive.

Viele Grüße
Frank

Hallo
Um auf diese Frage zu antworten, muss ich sagen, dass ich KEIN Experte für Kameras bin. Ich habe zwar eine digitale Kamera, aber nur als Hobby und für den Hausgebrauch.
Tut mir leid nicht helfen zu können.
Tschüs
Willi.