… lassen?
Hallo Leute!
Eine etwas ungewöhnliche Frage heute. Und zwar habe ich einen sehr sehr tiefen Brunnen bei einem Freund auf dem Grundstück und der ist halt sehr tief
(ca. 20-30m laut schnur), um seine innere Strukturen zu ergründen wollten wir eine kleine Kamera hinablassen (mit Liveübertragung?) - was gibt es hier für preisgünstige Varianten?
Ich denke bei 20-30m wird das mit USB doch recht schwer, oder? SIe muss ja nicht tauchen können
- so tief wollen wir dann auch nicht hinab 
Über ANtworten freu ich mich sehr 
Eure Alex
Moin,
… um seine innere Strukturen zu ergründen wollten wir eine kleine
Kamera hinablassen (mit Liveübertragung?) - was gibt es hier
für preisgünstige Varianten? 
Ich denke bei 20-30m wird das mit USB doch recht schwer, oder?
Maximum sind für USB, 5m ohne Repeater.
SIe muss ja nicht tauchen können 
IR-Web-Cam mit WLAN.
z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B003SUKN3I/ref=pd_lp…
Für Spannungsversorgung sollten Akkus ausreichen.
Ein Notebook/Laptop mit WLAN wäre sinnvoll für den Empfang.
Über ANtworten freu ich mich sehr 
Eure Alex
mfg
W.
Hallo
Am billigsten oder am einfachsten wäre so eine Digitalkamera, die man auf einen Fahrradlenker klemmen kann, oder eine normale einfache Digitalkamera für Video. Eventuell brauchts noch eine Beleuchtung, und man muss evtl. sicherstellen, das die Kamera nicht ins Wasser kommt.
MfG
MAtthias
seine innere Strukturen zu ergründen wollten wir eine kleine
Kamera hinablassen (mit Liveübertragung?) -
Hallo Alex,
wenn’s live sein soll (hat natürlich seine Vorteile bei Untersuchungen), wäre eine IP-Kamera (also eine mit Ethernet-Anschluss) günstig, am besten, wenn auch die Stromversorgung über Ethernet geht (PoE). Dann braucht man nur ein Ethernet-Patch-Kabel mit 50m Länge und kann am Notebook live mitkucken.
Netzwerkkameras sind teilweise schon unter 100 Euro zu haben. Die Auflösung einer Digitalkamera haben sie aber bei weitem nicht.
Gruss Reinhard