Hallo,
welche Kameras haben üblicherweise einen T-2 Anschluss (= M42x0,75).
Gruss, Niels
Hallo,
welche Kameras haben üblicherweise einen T-2 Anschluss (= M42x0,75).
Gruss, Niels
Hallo,
welche Kameras haben üblicherweise einen T-2 Anschluss (=
M42x0,75)
außem bauch fällt mir keine ein, aber für alle Bajonett anschlüße sollte es vom kamerahersteller Adapter geben, natürlich nur gegen verlust aller Komfortfunktionen
bei älten Body mit M42*1mm wird das etwas schwieriger, man brauch objektive mit anderer schnittweite als bei KB üblich
Gruss, Niels
ciao norbert
Hallo,
welche Kameras haben üblicherweise einen T-2 Anschluss (=
M42x0,75).
Hi Niels!
Soweit ich weiß: keine
T2 entspricht glaube ich auch nicht dem M42 Anschluß, zumindest gibts bei Foto-Brenner einen Adapter von T2 auf M42.
T2 ist eigentlich ein Universalanschluß für Objektive und sonstiges Zubehör (objektivseitig). Daran wird mit 3 Schrauben ein Adapterring für den benötigten kameraseitigen Anschluß befestigt.
Da ich bei http://www.fotobrenner.de/ das Teil nicht gefunden habe:
T2 adapter gibts für
M42, PentaxPK, Nikon, Minolta MD, Canon FD, Olympus, Contax/Yashica, Leicaflex, Praktika B, Minolta AF und Canon EOS.
Kostet zwischen 17 € und 33,95 €.
Bestellnummer für Deinen Ansschluß kann ich Dir auch mailen.
Grüße
HylTox
Hallo,
Bestellnummer für Deinen Ansschluß kann ich Dir auch mailen.
danke für das Angebot. Vielleicht sollte ich noch klären, was ich machen will:
Ich möchte einfach eine alte Spiegelreflex an mein astron. Fernrohr anschließen. Dieses besitzt einen T-2 Anschluss. Das ist ein M42x0,75 Gewinde, weicht also von den M42 x 1 der Kameras ab.
Die Kamera selbst habe ich noch nicht. Ich wollte mir irgendein altes Gerät bei Ebay kaufen (ohne Automatik u.ä., ich brauche nur unendlich mit bel. Belichtungszeit).
Ich dachte, es gäbe evtl. Kameras mit diesem Anschluss.
Gruss, Niels
Hallo,
Die Kamera selbst habe ich noch nicht. Ich wollte mir
irgendein altes Gerät bei Ebay kaufen (ohne Automatik u.ä.,
ich brauche nur unendlich mit bel. Belichtungszeit).
Ich dachte, es gäbe evtl. Kameras mit diesem Anschluss.
Klar, Du kannst also irgeneine Kamera mit einem der oben angegebenen Anschlüsse kaufen, den Adapter dazu, ein bissl Schraubarbeit und fertich.
Das hab sogar ich geschafft mit einem "Super"tele and Minolta MD…
Grüße HylTox