Hallo,
ich habe vom Heilpraktiker eine grässlich schmeckende Lösung bekommen, die ich ums Verrecken einfach so nicht runterkriege.
Nun war meine Idee, ob ich nicht, z.B. in der Apotheke, Leerkapseln kaufen könnte, und die Lösung fertig vordosiert in diese Kapseln fülle. Nur sind ja die meisten Kapseln aus Gelatine - die lösen sich ja sofort auf. Weiß jemand, ob es Leerkapseln zu kaufen gibt, die für wässrige Lösungen geeignet sind?
Danke!
Hallo, nach meinem Wissen bestehen alle Kapseln aus Gelatine oder ähnlichem Material. Sie würden sich sonst nicht auflösen. Daher lassen sich PRINZIPIELL wässrige Lösungen nicht als Kapsel applizieren. Tut mir leid! Martin
Hm, ja, so etwas hatte ich befürchtet. Dennoch vielen Dank für deine Antwort!! 
Hallo,
um eine korrekte Auskunft geben zu können, müsste ich zunächst wissen, woraus diese Lösung besteht. Ganz nebenbei stellt sich auch noch die Frage, woher die Lösung stammt, denn ein Heilpraktiker besitzt keine Erlaubnis zur Herstellung von Arzneimittel (er hat es nämlich auch nicht gelernt, wie so etwas geht).
Schöne Grüße
Dieter Kaufmann
Hallo,
ich kann dir da leider nicht helfen, aber frag doch direkt in der Apotheke mal nach …
LG Dani
Hallo,
nicht, dass ich wüßte. Tut mir leid…
Gruß,
Andrea
Wenn Du die Kapseln unmittelbar nach Befüllung schluckst, haben sich Hartkapseln sicherlich noch nicht aufgelöst:
http://www.dragonspice.de/shop.php/sid/x/cl/alist/cn…
Hallo Takiyah
für wässrige Lösungen gibt es imho keine geeigneten kapseln die man selber befüllen könnte. Das einzige was mir einfällt wenn man es wirklich nicht runter bekommt ist auf einen Löffel Zucker tropfen. Oder schauen, ob es das ganze nicht in einer anderen Darreichungsform gibt (Globuli oder Tabletten)
Grüße
Michael
Danke, Michael, ich werde mal experimentieren.
Danke, Rosemarie, das ist ein guter Link! Ich werde es mal ausprobieren.
Kapseln sind für wässrige Lösungen nicht anwendbar, da sie sich, wie du schon sagtest, auflösen würden.
Ggf. kann man die Lösung auf Würfelzucker träufeln und dann einnehmen, um den geschmack zu überdecken - dazu frage am besten deinen heilpraktiker.
Viel Erfolg!