Hallo,
ich möchte ein Musikinstrument bei Ebay versteigern, was von einem prominenten Musiker gespielt wurde. Dabei ist weniger das Instrument, als vielmehr die Tatsache, dass es in prominenter Nutzung war, entscheidend für den Wert und somit von Interesse für den potentiellen Bieter. Somit kämen auch Käufer infrage, die sich sonst kein solches Instrument zulegen würden.
Nun frage ich mich, welche Kategorie da wohl am besten geeignet wäre.
Unter „Musikinstrumente“, finde ich nichts passendes und da würde wohl auch niemand darauf stossen. Unter „Musik“ gibt es zwar „Fanartikel“, aber nur „Kleinartikel“, „Textilien“ und „Poster“. Auch unter „Sammeln & Seltenes“ finde ich keine passende Kategorie. Bliebe nur noch unter „Musik“ unter CDs oder Vinyl des Genres anzubieten. Dort wäre die Chance höher, dass Fans dieses Musiker herumstöbern.
Wer kann mir einen Tipp geben?
PS: Ja, es ist gesichert und belegt, dass das Instrument von dem prominenten Musiker verwendet wurde. Somit ist rechtlich alles einwandfrei.
Gruß
S.J.
Hi
Wenn das Gerät wertvoll ist, würd ich die Kosten aufnehmen:
Einstellung unter Muiskgeräte als 1. Kategorie sowie als 2. Kategorie Sammeln & Seltenes
Dazu Top-Artikel, so dass es unter Umständen auf der Startseite zu finden ist. Auch dieser Galerie-Artikel und dass die Anzeige in der Rubrik ganz oben auftaucht kann man hinzu buchen.
Wenn jemand nach dem Star sucht, dann findet man es auch - egal in welcher Rubrik.
Vorab würde ich jedoch eventuelle Fanclubs der Person anfragen, ob an dem Artikel Interesse besteht…
Grüße
Blue
Hallo Steve,
die Kategorie ist relativ egal; wenn
Fans dieses Musiker herumstöbern,
machen sie das über die Suchfunktion,
die Ergebnisse sind kategorienunabhängig.
Also:
Die signierte authentische Gitarre von „Yngwie Malmsteen“
kann ich irgendwo reinstellen, am einfachsten bei „Musikinstrumenten“;
Fans von Yngwie geben „Malmsteen“ ein und erhalten neben
CDs, DVDs, Vinyls auch die Gitarre aufgelistet.
Wichtiger:
Ggf. im Heimatland auch listen, bzw. bei ebay.com.
mfg:stuck_out_tongue:it
[power.buyer]
Wieder Zweiter !
Blue war ne Minute schneller,
weil ich zwischendurch Geld verdienen durfte…
Btw: Schöne ViKa, Blue :
Musik-Fan der gerne neue Audi- und Hifi-Geräte nutzt
Neues Audio im neuen Audi ist top 
mfg:stuck_out_tongue:it
[menno]