Welche Keramik ist das?

Hallo,
kann mir eventuell jemand was über diese kleine Schatulle sagen ? … ungefähres Alter und Herkunft / Manufaktur …etc

danke und Gruß

…und allen einen guten Rutsch heute :hugs:

steht doch drauf.
hand bemalt, prtugal und die ersten 2 Zeilen sind doch wohl die manufakturbezeichnung, Name und Ort ?
Jahrgang ? Frag deine Verwandetn die das einmal aus dem Urlaub mitgebracht hatten, wann es war.

Wert ? Andenkenwert und es ist dekorativ, mehr aber auch nicht.

MfG
duck313

2 Like

Servus,

das Stück stammt, wie drauf steht, aus Águeda (Portugal) und aus einer heute nicht mehr aktiven Manufaktur, wie der Abgleich mit dieser Liste zeigt.

Ein recht schönes Stück naiver Keramikmalerei, die nur in Portugal diese Feinheit zeigt.

Wahrscheinlich aus der Zeit 1960 - heute.

Hab Freude daran, aber versuche nicht, ein Preisschild dranzukleben. Die Kunst der Portugiesen, trotz aller Armut des Landes ein gutes, wenn nicht gar glückliches Leben zu führen, besteht wesentlich auch darin, dass sie nicht überall Preisschilder drankleben.

No fim da vida, ninguém leva nada com eles - e tudo o que terão então são os pensamentos dos outros sobre eles. Se são amigáveis ou não é algo que ele decide por si próprio na sua vida.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Dankeschön

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.