Welche kfz-versicherung?

Tachchen zusammmen!

Wo finde ich raus, welche KFZ-Versicherung die geeignetste für mich ist, bzw. worauf muss ich achten?

Es dankt der Schwabe

P.S.: Bitte keine Maklerangebote!

Hallo Schwabe,

vergleiche doch mal hier:

http://results.searchscout.com/content/607/20932-0/c…

Gruß Rotraut

hallo Schwabe,
ich will Dir bestimmt kein Angebot machen… Doch was hast Du gegen ein Maklerangebot?
Glaubst Du, dass ein Onlinevergleich ehrlicher ist?
Da täuscht Du dich gewaltig. Es wird bei Onlinevergleichen nur das angeboten, mit dem der Betreiber einen Vertrag hat.
außerdem haben Makler sehr oft Sonderangebote, die Du normalerweise bei den Versicherungen selbst nicht erhältst.
Oder hast Du ein Problem damit, dass jemand an Dir verdient? Das ist auch der Fall, wenn Du Dich direkt an die Versicherung wendest. Du bekommst es für keinen Cent billiger. Das Gegenteil ist sehr oft der Fall (siehe oben).
Oder hast Du ganz einfach Angst vor Makler?
Lass Dir gesagt sein, sie beissen nicht und haben den Vorteil, dass sie sogar für ihre Beratung haften. Das ist bei Onlineabschlüssen nicht der Fall. Drum habe ich in meiner Homepage für KFZ einen Onlinerechner mit Abschlussmöglichkeit drin: keine Arbeit, keine Haftung.
Wenn Du wüsstest, wie wenig Provieion man an KFZ verdient, würden Dir die Tränen kommen!
Grüße
Raimund

Hallo Schwabe,

Da im wesentlichen (mit Ausnahmen) die Prämie den Ausschlag gibt, kann ich Ihnen nur raten möglichst viele Angebote einzuholen, seit der Deregulierung Mitte der neunziger Jahre sind die Versicherer sehr viel freier in Bezug auf ihre Prämienkalkulationen, was Ihr Vorteil ist, der allerdings mit dem Nachteil an Mehraufwand verbunden ist wegen der zunehmenden Unübersichtlichkeit auf dem KFZ-Versicherungsmarkt. Es gibt inzwischen soviele Tarifierungsmerkmale, dass auch einige Versicherer für Sie ein gutes Angebot haben werden. Manche Versicherer bieten nur für „gute“ Risiken günstige Prämien andere Versicherer sind auf großen Bestand aus und daher eher günstiger für „schlechtere“ Risiken usw.
Ach ja: In jedem Fall lohnt ein Blick in die Tarifbestimmungen des Versicherers! (Auch wenn`s lästig ist, ich weiss)

nunja, das ist schon eine sehr gute liste an vergleichsmaschienen, abschließend kann ich da nur hinzufügen, dass man als fahranfänger sehr viel geld sparen kann, wenn man seinen wagen bei den eltern als zweitwagen mitversichern lässt (ich spare so 500 € im jahr) :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schwabe,
was ist für dich denn wichtig?
Preis, Erreichbarkeit, Beratung, Flexibilität, Schadenregulierung???

Im ADAC Heft sowieso gab es zum Thema Service und Schadenabwicklung einige Test’s. Google mal da einfach rum.

Grundsätzlich solltest du von verschiedenen Anbietern die Angebote anfordern. Bitte achte darauf, das die Versicherungen folgendes dafür benötigen:
Typ und Hersteller-Nummer deines KFZ, Rabatstufe (SF), wer das KFZ fährt, wieviel Kilometer du fährst, wo steht das Auto abends, hast du Kinder unter 16 Jahren, bist du Besitzer eines Wohneigentum, etc.

Lege dir ganz klar fest, wie hoch die Selbstbeteiligungen in der Kasko sein soll.

Lege dir die Höhe der Insassen Unfall-Versicherung fest.

Mit oder ohne Schutzbriefleistungen?

Je klarer du den Versicherungen deine Situation darlegst, desto einheitlicher sind die Angebote und daher auch besser vergleichhbar.

Aber warum wechseln?? Paßt was bei deiner bestehenden nicht??

Gruß
Martin

hallo Jörn,
ausserdem sind alle diese Onlineberechnungen Maklerangebote und die will Schwabe ja nicht haben. :smile:
also muss er schon bei den ganzen KFZ-Versicherern selbst nachfragen.
Grüße
Raimund