Hallo,
ich möchte meinem Patenkind (fast 11, Junge) ein Abo zu Weihnachten schenken.
Außer Geo für Kinder kenne ich leider keine Kinder-Zeitschriften.
Wer kann mir ein paar Tips geben? Es soll aber kein Comic sein!
Dankeschön,
Gruß Marlene
Hallo,
ich möchte meinem Patenkind (fast 11, Junge) ein Abo zu Weihnachten schenken.
Außer Geo für Kinder kenne ich leider keine Kinder-Zeitschriften.
Wer kann mir ein paar Tips geben? Es soll aber kein Comic sein!
Dankeschön,
Gruß Marlene
Flohkiste
Hallo Marlene
Meine Geschwister und ich waren begeisterte Flohkisten-Leser.
Schau mal unter www.flohkiste.de - inzwischen gibt’s sogar 4 verschiedene Ausgaben die sich an unterschiedliche Altersgruppen richten.
Gruss Claudia
Hallo,
da ich annehme, du möchtest auch dass die Zeitschrift gelesen wird, wäre es gut mal diskret vorzufühlen, in welche Richtung denn seine Interessen gehen.
Es bringt ja nichts, die tollste Zeitschrift für teuer Geld monatlich oder wöchentlich ins Haus kommen zu lassen, wenn er sie nur eben mal durchblättert und dann auf einen Stapel legt.
Meine Tochter hat die „Flohkiste“ ausgesprochen gerne während der Grundschulzeit gelesen, danach aber nicht mehr (Langweilig).
Danach hatten wir ein „Tierfreund“ Abo - gibt es über die Schule.
Im moment (sie ist 14) liebt sie „Geolino“ und findet darin auch viel brauchbares für die Schule.
Du solltest versuchen herrauszufinden, ob dein Patenkind sich mehr für Natur, Umwelt, Tiere, oder evtl. spezielle Sportarten interessiert, erst dann kann man Tipps geben! 
Gruß
Marianne
Hallo Marianne,
er ist eher der ruhige Typ, der gern liest, er geht den Dingen auf den Grund und kann stundenlang die schwierigsten Legogebilde zusammenbasteln. Sportlich ist er eher der Banause, außer schwimmen und Inlinern ist nicht mehr viel. Playstation findet er auch gut.
Vielleicht rundet sich das Bild jetzt ab?
Gruß Marlene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also dann denke ich Geolino wäre perfekt für ihn.
Gruß
Marianne
Hallo,
ich glaube, es gibt auch von National Geographic jetzt ein heft für Kinder - könnte auch gut sein.
Wendy
Danke!
Dankeschön für eure Antworten!
Ich habe für den 11jährigen Geolino bestellt, und weil ich von der Flohkiste so begeistert bin, kriegt der 8jährige auch ein Abo. Hier habe ich ‚ich TuWas‘ genommen.
Viele Grüße
Marlene