Welche Kindersicherungen gibt es für einen

Hallo in die Runde, ich habe einen 3 jährigen Sohn. Ich versuche die gesamte Wohnung Kinder sicher zu gestalten. Jedoch habe ich noch nichts gefunden, wie ich meinen Gasofen Kinder sicher machen kann. Danke für Eure Tipps!

sorry, keinerlei erfahrung.
gruß

karin suiren

Hallo in die Runde, ich habe einen 3 jährigen Sohn. Ich
versuche die gesamte Wohnung Kinder sicher zu gestalten.
Jedoch habe ich noch nichts gefunden, wie ich meinen Gasofen
Kinder sicher machen kann. Danke für Eure Tipps!

Sorry, keine Ahnnug

Wir haben um unseren Kachelofen einen Metallschutzzaun aufgestellt

Hallo sternschnuppe790,

soweit mir bekannt ist, gibt es auch leider keine Sicherung im Speziellen für Gasherde.
Es gibt nur die klassischen Sicherungen, mit denen man die Knöpfe bzw. die Herdplatten absperren kann.
Anbei ein Link zu dem was ich meine.

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Sicher-Wohne…

Ich fürchte aber, das du diese wohl nicht an deinen Herd anbringen kannst.

MfG

Oh, ich weiß da leider auch nichts, beim Gasofen. SChreib doch mal eine bekannte große Zeitschrift für Eltern an, ob die eine Idee haben. Was genau soll denn abgesichert werden, dein Sohn wird wohl nicht allein in der Küche sein, wenn du kochst? Den Gashahn kann er ohne Sicherung ja nicht anschalten oder? Auf die Flamme fassen, vielleicht? Es gibt Gitter für Elektroherde, ob die auch für Gasherd gehen, weiß ich nicht. Es gibt Versandshops den man auch online super ansehen kann, ich darf hier, soweit ich weiß, nicht kommerziell werben, aber schau mal, wenn du - Kindersachen mit Köpfchen- suchst, ob du da nicht fündig wirst, es gibt ja viele gute Sachen, die man gesammelt in einem Laden aufstöbern kann und manche Läden sind eben besonders gut, oder sie helfen auch bei Fragen weiter. Es gibt sicher einige Läden, auch onlineshops eben, einfach mal googeln und da schauen was seriös und sinnvoll erscheint.Ich hoffe, du kommst gut weiter, damit deinem Sohn nichts passiert.
Viele Grüße Leona

Es gibt Gitter, die kann man vorne am Herd anbringen, aer ich habe keine Ahnung, von welcher Firma und wo es die zu kaufen gibt.
Sorry, aber mein Kind ist schon seit 30 Jahren erwachsen, bei mir ging es ohne so einem Schutz gut…
Viele Grüße von
Vera