Hallo und GUTEN MORGEN!
ich bin vor ca. 4 Monaten in eine andere Stadt (Hannover) gezogen. Nachdem ich mich, wie ein braver deutscher Bürger dies tut, angemeldet habe, erwartetet ich auch von der Gemeinde zu hören. Doch nix tat sich.
Mittlerweile bin ich ganz schön sauer, da sich die Kirche (RK) scheinbar überhaupt nicht mehr um ihre Schäflein kümmert. Wenn ich dann noch überlege wieviel KIRCHENSTEUER ich im Monat abdrücke…
Warum kümmern die sich nicht? Immer hört man, das die Kirche sich beklagen, das ihnen die Mitglieder abwandern. Ist das noch ein Wunder?
Okay, ich habe also im Internet gesucht: und nix gefunden; typisch, wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn die Kirche mit der Zeit mitginge. Doch es gab Seiten allerdings keine Möglichkeit nach Gemendie zu suchen, bzw. mal eine mail hinzuschicken, damit man vielleicht hier eine Info bekommt.
Jedenfalls bin ich echt am zweifeln, ob es das noch bringt. Wenn ich in die Kirche gehen will, kann ich das auch wenn ich ausgetreten bin. Und spenden kann ich auch wann und wo ich will. Meine monatlichen Kirchensteuern kann ich dann vielleicht für ein Patenkind in der dritten Welt nutzen, ist bestimmt besser aufgehoben.
Ach, wenn ich das doch der katholischen Kirche selbst schreiben könnte. (obwohl ich auch nicht weiss ob es was bringen würde)
Tommy