Welche Klassische Musik bei Russland Doku

hi, habe vor kurzem eine doku, glaube auf 3 sat gesehen, in der ging es um russland. auch sibierien… dort ging die kammera dann über die landschaft, und es kam ein wunderschönes klassisches stück. leider kann ich es bei youtube nicht finden. hat jemand die komu gesehen und das lied erkannt? oder hat jemand eine idee welches lied man nehmen könnte zum unterstreichen schöner landschaften?
vielen dank schon mal

tja, das ist so eine Sache… ohne Datum, ohne genaue Angabe von Programm. Ich würde als erstes sagen: Kontakt aufnehmen mit 3 sat.
Vielleicht hilft auch untenstehender link 1…
ich schicke auch link 2, damit es deutlich wird wie viele russische Komponisten es gibt.

Also: sorry, ich komme auch nicht weiter - schöne Weihnachten wünsche ich
eo

Hallo,

das ist natürlich keine wirklich präzise Beschreibung und nicht sonderlich hilfreich als Ausgangsposition. Weisst du noch, wie die Doku hiess? Damit man weiss, wo man anfangen soll?

Ich vermute, es handelt sich um das berühmte Baikallied; es war übrigens das Lieblingslied Stalins. Der Titel ist: Slavnoje morje swjaschtschennöj baikal, herrlicher Baikal, Du heiliges Meer… Es genügt, wenn man bei google „slavnoje morje“ eingibt und man kann es von verschiedenen Anbietern abhören. Die Sendung habe ich leider nicht gesehen. Gruß Alfred Schmidt

[email protected]

hi, habe vor kurzem eine doku, glaube auf 3 sat gesehen, in
der ging es um russland. auch sibierien… dort ging die
kammera dann über die landschaft, und es kam ein wunderschönes
klassisches stück. leider kann ich es bei youtube nicht
finden. hat jemand die komu gesehen und das lied erkannt? oder
hat jemand eine idee welches lied man nehmen könnte zum
unterstreichen schöner landschaften?
vielen dank schon mal

Hallo! Ich habe die Doku leider nicht gesehen und kann Dir auch sonst nur marginal weiterhelfen, weil es haufenweise russische Musik gibt. Vielleicht kannst Du uns das Stück etwas näher beschreiben;
Erklang ein Orchester? Gab es Soloinstrumente? War es ein stringent rhythmisches Werk oder eher agogisch? Ist dir eine Melodie aufgefallen, oder bestand es vielleicht nur aus Klangflächen?

Gruß,
Marius