Guten Tag,
welche Kleidergröße (s oder m) hat eine Frau mit Körpergröße 165cm und ca.58-60kg?
Möchte ein T-Shirt kaufen und weiß nicht genau welche größe sie hat…
Danke und Gruß
Guten Tag,
welche Kleidergröße (s oder m) hat eine Frau mit Körpergröße 165cm und ca.58-60kg?
Möchte ein T-Shirt kaufen und weiß nicht genau welche größe sie hat…
Danke und Gruß
Hallo,
welche Kleidergröße (s oder m) hat eine Frau mit Körpergröße
165cm und ca.58-60kg?
das hängt entschieden davon ab
Ich würde zu S tendieren, M mag passen, ist aber mitunter lässig.
S könnte aber auch zu klein sein, wenn das Shirt klein ausfällt oder sie viel Oberweite hat.
Am besten wäre es natürlich, wenn du die Maße des T-Shirts mit Kleidung aus ihrem Schrank vergleichen könntest 
(Bin etwas kleiner und leichter als die von dir genannte Dame - bin 160 cm groß bei 52 kg und wenig Ober"weite" - und trage dabei XS bis S, wobei S eher locker sitzt, wenn dir das zur Orientierung weiterhilft.)
Gruß,
Nina
Hallo,
165cm und ca.58-60kg?das hängt entschieden davon ab
- wie locker das T-Shirt sitzen soll (lässiges T-Shirt oder
eines das eng sitzen soll)- wie die Frau proportioniert ist (Oberweite?)
- wie das T-Shirt geschnitten ist (Größen können verschieden
ausfallen).Ich würde zu S tendieren, M mag passen, ist aber mitunter
lässig.
S könnte aber auch zu klein sein, wenn das Shirt klein
ausfällt oder sie viel Oberweite hat.Am besten wäre es natürlich, wenn du die Maße des T-Shirts mit
Kleidung aus ihrem Schrank vergleichen könntest
Wenn ich an den Schrank käme wär das ein super Vorschlag 
Oberweite 75b. Das Shirt sollte nicht zu locker sein, das würde mir nicht gefallen 
Also eher „s“ ?
Hallo,
Oberweite 75b. Das Shirt sollte nicht zu locker sein, das
würde mir nicht gefallenAlso eher „s“ ?
ich würd’s mit „S“ probieren.
Gruß,
Nina
hi,
schau dir den schnitt von dem shirt an - ist es mehr so ein girlieschirt oder mehr so ein us-t-shirt (vom stil)
bei girlieshirts (in der taille enger geschnitten z.b. ist das ein merkmal für so ein shirt) dann würde ich bei 75 b eher zu m tendieren… ich denke s is da schon recht eng…
aber wem recht eng gefällt,kauft s… du kannst ja auch mal ein s und m t-shirt aufeinander legen viell. ist es gar nicht soo unterschiedlich (das ist mir mal aufgefallen, dass bei manchen lables der unterschied s-m kaum vorhanden ist…viel. halber zenti unterschied)
oder messe mal eines ihrer shirts von achsel zu achsel ab (wenn das geht) oft gibts im inet grössentabellen der hersteller…
viel glück
Hallo,
165cm und ca.58-60kg?Oberweite 75b. Das Shirt sollte nicht zu locker sein, das
würde mir nicht gefallenAlso eher „s“ ?
Ich bin 168 und wiege 53 kg. Außerdem habe ich 75B. Ich trage S.
Ich glaub ich würds an deiner Stelle mit M versuchen.
Hallo,
Also eher „s“ ?
ich würd’s mit „S“ probieren.
Auf jeden Fall S, nichts ist schlimmer als ner Frau ein zu großes Teil mitzubringen (lieber quetschen wir uns irgendwo rein) 
Gruß, Xenia
Hallo Xenia,
Auf jeden Fall S, nichts ist schlimmer als ner Frau ein zu
großes Teil mitzubringen (lieber quetschen wir uns irgendwo
rein)
… na ja, ich finde beides gleich schlimm - läuft ja aufs Selbe drauf raus: es passt nicht.
Gruß,
Nina
…ja, aber
Hallo Nina,
… na ja, ich finde beides gleich schlimm - läuft ja aufs
Selbe drauf raus: es passt nicht.
ja schon, aber mit dem Unterschied: „Oh, er hält mich für soo schlank, kicher, kicher“ und „Oh, glaubt der blöde Kerl wirklich ich wäre so fett?“.
zum Thema: Ich bin 1,66 m, 55 kg, 75B, und trage S. Mit 60 kg bin ich mit M auf der sicheren Seite.
Wie oben schon angemerkt spielt der Schnitt eine große Rolle. B-Körbchen und Größe S vertragen sich nicht immer, insbesondere bei Herstellern, die für sehr junge Frauen entwerfen.
Hallo,
ja schon, aber mit dem Unterschied: „Oh, er hält mich für soo
schlank, kicher, kicher“ und „Oh, glaubt der blöde Kerl
wirklich ich wäre so fett?“.
… na ja, man kann sich aber auch umgekehrt gekränkt fühlen wenn das Kleidungsstück zu klein ist: „Der-/diejenige will, dass ich da gefälligst reinpasse und abnehme!“
Gruß,
Nina
*die sich bei nicht passenden geschenkten Kleidungsstücken nicht ob einer eventuell verborgenen Message ärgert, sondern schlichtweg weil’s nicht passt*