Welche Kleidung für eine Reise nach Südafrika?

Hallo,

ich werde zwischen Juni und Juli nach Südafrika reisen. Welche Art von Kleidung sollte ich für diese Jahreszeit mitnehmen? Wir werden hauptsächlich im Süden des Landes sein.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG

Hallo,
auch wenn es sich nach Sonne anhört - es ist Winter dann dort unten! Es kann (besonders in etwas bergigeren Gegenden, auch in den Weinbergen um Stellenbosch) nachts auf Null Grad gehen.
Tagsüber kann es durchaus sonnig sein, T-Shirt-Wetter allerdings nur für Hartgesottene. Den Pulli zum Überziehen also nicht vergessen.
Plane am besten unser Aprilwetter ein, dann bist Du gut gerüstet!
Viel Spaß!

Hallo,

ich werde zwischen Juni und Juli nach Südafrika

reisen. Welche

Art von Kleidung sollte ich für diese Jahreszeit

mitnehmen?

Wir werden hauptsächlich im Süden des Landes sein.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
LG

Wohin dort fahren Sie denn ?

Klimaverhältnisse sind SEHR unterschiedlich -

LG

Hallo, Reisende,
Süd-Afrika ist toll - gratuliere. Wir waren in der von Ihnen angegebenen Zeit nicht dort, so kann ich nur von den Aussagen anderer Reisender Aussagen machen:
Am Tag herrscht meist Sommerwetter, an windgeschützten Stellen kann es heiß sein. Am Abend kann es empfindlich kühl werden.In höheren Regionen wird es durchaus manchmal ungemütlich kalt.
Ich empfehlen auf jeden Fall einen warmen Pullover aus reiner Wolle, Regenzeug und vor allem Bekleidung gegen den dort oft starken Wind.
Ich wünsche Ihnen eine herrliche Zeit!

MfG
Rg.

Hallo Ella,

wenn Du schreibst, dass Du Dich im Süden des Landes aufhalten wirst, meinst Du wahrscheinlich die Gegend um Kapstadt.
Hier kann es in dieser Zeit oftmals sehr stark regnen und es es ist höllisch windig. In den Bergen kann es sogar zu Schneefall kommen. Also ist warme Kleidung auf alle Fälle ein Muß! Die Tage können aber auch sehr mild sein, so dass es T-Shirt reicht. Das gute ist, dass man sich in Südafrika sehr casual kleiden kann. Selbst in guten Restaurants stört man sich keineswegs an Jeans und Hemd.
Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Essen und Trinken in SA!
Mike