… Marokko tragen?
Fahre nächsten Monat nach Marokko und haben mir luftige Stoffhosen und Blusen gekauft, auch luftig, daher teilweise ein bisschen durchsichtig, deswegen wollte ich ein Top drunter ziehen. Sind alle nicht eng, sondern eher weit. Das, wegen der Hitze dort; wie sieht das aber aus in Marokko; ich war noch nie dort, ist das in Ordnung?
Top oder irgendwas anderes unter der Bluse ist sicher nicht verkehrt. Als Grundregel sollte gelten: alle Körperteile, die begehrliche Blicke wecken könnten, zu bedecken; wobei auf Touristinnen sicher weniger streng geachtet wird als auf Einheimische: an sichtbare Beine und offene Haare ist man gewöhnt.
Gruß, Strangelove
Hallo,
es kommt darauf an, wo genau du hingehen wirst.
In Touristenorten wird ganz normale Sommerkleidung angebracht sein, weil die dort ohnehin jeder trägt.
Wenn du aber in einen Ort gehst, wo nicht überwiegend Touristen sind oder du auf einen überwiegend Einheimischen Platz wie zB einen Markt gehst, würde ich zu etwas bedeckenderer Kleidung greifen.
D.h. keine sehr sehr kurzen Hosen/Röcke und keine Spaghettiträger-Oberteile o.ä. Sondern eher T-Shirts, Blusen, Hosen und Röcke, die bis mindestens zur Mitte des Oberschenkels reichen. Und keine tiefen Ausschnitte usw. Aber man muss sich nicht verhüllen und du musst auch kein Kopftuch tragen. Man sollte lediglich Respekt gegenüber der Kultur zeigen und nicht unnötig Aufmerksamkeit erregen.
Viel Spaß in Marokko!
L.
Auch wenn man dich wahrscheinlich trotz allem als Touri erkennen wird finde ich es etwas pietätslos in einem arabischen Land durchsichtige Klamotten zu tragen.
Du könntest dich ja vielleciht vor ort auf dem Basarnach einem Kaftan umschauen. Schlichtere Modelle sind auch gar nciht so teuer.
Hallo, Pancake,
da hast du was Schönes vor, ich beneide dich! Gerade, weil ich schon 5mal dort war, zieht es mich immer wieder dort hin-nur leider meine Frau nicht mehr. das ist mein Problem.
Aber zur Kleidung:Es hängt ganz stark davon ab, wo du bist. Bist du in den großen Städten der Westküste, siehst du viele Frauen in westlicher Kleidung. Bist du aber auf dem Lande, sind sozusagen alle Frauen in lange Röcke und Tücher gehüllt. Normale europäische Kleidung ohne allzu nackte Arme oder zu kurze Röcke sind OK. Übrigens würde niemals einer etwas sagen. Und in Moscheen kommst du sowieso nicht hinein. Ich glaube, dass du das Fingerspitzengefühl wohl schon hast.
Viel Freude in Marokko. Ich beneide dich!
Viele Grüße Armin
Hallo
Mit luftigen stoffhosen und blusen liegst du ganz richtig, solange sie lange arme haben und keine kurzen hosen sind. Mit durchsichtig waere ich vorsichtig.
Kommt aber auch ganz darauf an wo du hinfaehrst, am strand von agadir kannst du im bikini rumlaufen, in marrakesch sieht man touristen auch schulterfrei und in kurzen hosen, ich persöhnlich finde aber lange hosen und langaermliche blusen angebrachter. Halten auch kühler in der Hitze und schützen vor sonnenbrand…
Viel spass in Marokko
Sabine