ab morgen fange ich nach der Babypause wieder an zu arbeiten.
Nun stelle ich mir die Frage: Was anziehen? (nicht nur morgen, sondern eher grundsätzlich).
Mein Job besteht sozusagen aus 2 Komponenten:
Büroarbeit (im Büro sind die meisten schick gekleidet, der Chef trägt Anzug und Krawatte, ab und an auch Jeans mit Hemd, Sakko und Krawatte, ebenso die Abteilungsleiter)
„Außendienst“ (da arbeite ich mit Jugendlichen, Vereinen, Kirchen, usw usw zusammen, das habe ich bislang auch schon gemacht und war dann dem Anlass entsprechend sportlich oder auch modisch gekleidet)
Da die beiden Komponenten sich Kleidungstechnisch ziemlich unterscheiden bin ich etwas ratlos, was zu tun ist.
Vorgestellt habe ich mich im Kostüm und beim zweiten Mal mit einem schicken Rock, einer Bluse und einer feinen Strickjacke. Das war soweit ok, ist aber nur für den Chef und die Abteilungsleiter passend. Ich selbst leite nun „leider“ auch eine Abteilung und bin dadurch ratlos wie ich mich kleiden soll.
Ich wäre froh über eure ratschläge und wenn jmd ein bestimmtes Styling auf einschlägigen Websiten kennt, darf er mir gerne der Link verraten.
klassische schwarze Hosen gibt es sehr günstig (10-25 Euro) im Versandhandel oder bei H&M und diversen anderen Billig-Geschäften. Diese Hosen gibt es auch in Strech, die sind bequemer auch wenn man nicht sieht, dass es strech ist
Nur gebügelt sollte sie sein.
Oder klassische Jeans, gerader Schnitt (keine Röhre, keine Kraotte, kein Schlag), möglichst dunkelblau oder schwarz, keine Waschung, kein „used look“, kein Schnickschnack dran.
Diese Jeans oder Hose kannst du mit fast Allem kombinieren. T shirt, oder Top für den Sommer, Bluse und Pullover oder Pullunder drüber, Strickpullover oder auch deine erwähnte Strickjacke geht super darauf.
leider hast du uns dein alter nicht verraten, aber ich gebe dir trotzdem mal einen tipp, auch wenn er vielleicht gar nicht deinem geschmack entspricht ich habe ein ähnliches problem. ich trage seit jahren aus überzeugung marc o polo mode http://mode.ladenzeile.de/marc-opolo/. auch wenn es sich wirklich komisch anhört, aber hier kannst du definitiv nichts falsch machen. der stil der klamotten paßt nahezu überall hin!
Für heute habe ich ein Kostüm gewählt. Da es auf einen Neujahresempfang geht.
Ansonsten werde ich Ende der Woche mal einkaufen gehen und sehen was ich bekomme.
Hi,
was spricht dagegen deinen Chef direkt zu fragen? Wenn du im „Außendienst“ arbeiten wirst wird er vielleicht auch der Meinung sein, dass du eher kunden-, als vorgesetztenorientiert gekleidet sein solltest. Im Büro kannst du dich schließlich erklären falls du schief angesehen wirst, das geht gegenüber Kunden wohl nicht.