Bei mir ist der Oberarm gebrochen und ich muss ihn in einem Schlingverband tragen, einem sogenannten Gilchristverband.Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gemacht, auch was das Anziehen mit einer Hand angeht.
Hallo,
vor allem weite bequeme Kleidungsstücke. Evtl. eine Nr größer als sonst.
Beatrix
Und ?
Bis Du nackt vom Arzt oder Krankenhaus nach hause gegangen ?
Ich wette nein.
Also, irgendwie hatte man dich ja wieder angezogen, oder ?
Übrigens, Ponchos gehen immer !
versuch’ mal ob es am Tisch besser geht: an einen Tisch setzen und den Arm der operierten Seite auf der Tischplatte ablegen (hilft manchmal; je nach OP)
was die Kleidungsstücke angeht sind weite Hemden ganz ok; Poncho wurde schon genannt
Viel Erfolg und gute Besserung
Weite Tshirts und Pullover weil Du den Arm wegen des Verbandes ja unter den Sachen tragen mußt. Überall keine Knöpfe sondern Reißverschlüsse, die lassen sich auch problemlos mit einer Hand schließen.
Und da wo bei dem Verband nackte Haut auf nackter Haut liegt, Waschlappen oder ähnliches unterlegen/ einklemmen was Du mind. täglich wechseln kannst. ramses90
Reißverschlüsse? Das ist daneben. Mit einer Hand kann man Knöpfe schließen aber mit Reißverschlüssen wird es schwierig (außer an Hosen). Daher trage ich da ich nur einen Arm habe grundsätzlich Sachen zum Knöpfen.