Ich möchte gerne ein Haustier haben, aber kein gewöhnliches sondern was besonderes. Ich hab aber gehört das man kleine Äffchen nicht zu Hause halten darf. :c bitte helft mir!!
hallo,
leider kann ich hierauf keine Antwort geben, kann mir aber nicht vorstellen, bei uns ein Äffchen artgerecht zu halten.
Viele Grüße
Lisa
Ich möchte gerne ein Haustier haben, aber kein gewöhnliches
sondern was besonderes. Ich hab aber gehört das man kleine
Äffchen nicht zu Hause halten darf. :c bitte helft mir!!
Ganz ehrlich? Bei dieser Frage kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Gehts noch? Affen?
Überleg mal, was deine Motivation ist, ein Haustier zu halten. Die Tierliebe ist es offenbar nicht! Sonst würdest du wissen, dass Affen einen riesigen Lebensraum brauchen - und zwar in Freiheit. Im Zoo ist es oft schon zu eng!
Ich hätte dir ja den Tipp gegeben, dich mal im Tierheim umzusehen, um ein passendes HAUSTIER zu finden. Da kannst du Leben retten! Aber dir fehlt vielleicht die nötige Grundeinstellung.
Marion
auch wenn ich den wunsch nach einem „besonderen“ haustier nachvollziehen kann, rate ich dir dringend von einem tier ab, dass in der regel in der wildnis lebt. haustiere werden seit jahrhunderten domestiziert, es ist für sie kein problem mit menschen zusammen zu leben, sie verlieren ihr ursprüngliches jagdverhalten. wildtiere hingegen bleiben wild, sobald sie ausgewachsen sind fallen sie in natürliche verhaltensmuster zurück. nur ausgebildete tierpfleger wissen, wie man z.b. kleine affen erziehen muss, um mit ihnen zusammen leben zu können, ohne probleme zu bekommen. in anderen ländern ist diese art von tierhaltung sogar erlaubt, was für die tiere ein leben ohne artgerechte haltung bedeutet. nicht selten werden diese tiere nach einiger zeit abgegeben, weil es eben doch nicht so einfach ist, viele tiere werden aggressiv. in freier natur leben affen in großen familienverbänden mit strengen strukturen. ein mensch kann dies nicht ersetzen. dem tier zu liebe würde ich deinen wunsch nochmal überdenken!
viele grüße, der kleiber