Welche klinik für hallux op

Guten Tag,
Ich wohne in Ulm und muß eine Hallux Valgus OP vornehmen lassen, wer kann mir eine wirklich gute Klinik empfehlen.?
Bitte dringend um Hilfe da es jetzt wirklich schnell gehen sollte.

Ich danke jetzt schon mal.

Lg Moni

Hallo,

frag mal hier - http://www.hallux-forum.de/

da geht es nur um das Thema. Aber es wurden auch schon welche genannt. Einfach mal suchen.

Maren

Darf ich fragen für welche Klinik du dich entschieden hast? Meine Schwester muss nämlich auch wegen ihres Hallux Valgus operiert werden.

Da sie Diabetes hat, was die Füße besonders belastet und für schlechte Wundheilung sorgt, ist klar, dass bei der OP auf keinen Fall gepfuscht werden soll. Bei der Recherche sind wir schon darauf gestoßen, dass es eine Schraube namens Magnezix gibt, die extra für Operationen an Gelenken entwickelt wurde und im Körper wieder zu Knochen wird. Dies hat den großen Vorteil, dass auf die Hallux Valgus-OP keine zweite folgen muss, da keine Schraube entfernt werden muss. Schon beeindruckend, wie die Wissenschaft und Medizin sich entwickelt, wenn man vor zwanzig Jahren von so etwas wie Magnezix erzählt hätte, hätte ich wahrscheinlich nur gelacht.

Wenn es eine gute Klinik in der Nähe von Ulm gibt, wäre ich froh, wenn du mir diese empfehlen könntest. Ansonsten haben wir schon vom Gelenkzentrum in Berlin gelesen, diese sind wohl auch darauf spezialisiert, aber die Fahrt wäre eben sehr weit, das ist nicht so geschickt.
Vielen Dank und beste Grüße

Hallo Moeck,
es gibt am Universitätsklinikum Ulm informiert auf ihrer Homepage zum Thema Fußchirurgie , Hallux Valgus wird dort nebst Hallux ridigus genannt, mit dem Vermerk, dass dort alle gängigen und modernen operativen Verfahren durchgeführt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch diese Magnezix Schraube dort zum Einsatz kommen. Jedenfalls müsste man meiner Einschätzung nach in Ulm gut aufgehoben sein damit. Hallux Valgus ist meines Wissens auch eher ein Standardeingriff.

Ja, die Wissenschaft und die Medizin entwickeln sich rasant weiter, das von dir genannte Magnezix ist da nur ein Beispiel von vielen. Ich denke viele heute noch als unheilbar eingestufte Krankheiten werden in wenigen Jahren geheilt werden können. Ja, für viele leider zu spät, aber viele andere werden von ihrem Leid befreit werden können.

Liebe Grüße