Welche Kombiversicherung?

Hallo an alle!
Ich suche eine Kombiversicherung, die eine Hausrat und Haftpflicht beinhaltet. Kennt ihr da vielleicht einige?
LG
Anja

Hallo an alle!
Ich suche eine Kombiversicherung, die eine Hausrat und
Haftpflicht beinhaltet. Kennt ihr da vielleicht einige?
LG
Anja

Hallo,
kennen ja, aber die Nennung von Gesellschaften oder Produkten ist hier nicht erwünscht.
Ausschlaggebend für Dich sollte sein, eine gute Leistung zu einem vernünftigen Beitrag zu finden und nicht mit dem Stichwort „Kombiversicherung“ auf die Suche zu gehen. Oftmals ist die Trennung der Sparten für den Versicherungsnehmer von Vorteil.
Grüsse
A.

Sehe ich genauso.

Du kannst bei einer Gesellschaft 2 Verträge haben und fährst trotzdem nicht schlechter als wenn es nur einer wäre.
Außerdem kannst du dann einen kündigen, wenn du was besseres findest und musst nicht den ganzen Vertrag platt machen.

Hallo Anja,
ich kann Dir auch nur raten, die beiden Sparten Hausrat und Haftpflicht einzeln bei unterschiedlichen Versicherern einzudecken. Gibt ja genug Möglichkeiten sich vorab zu informieren im Internet (Vergleichsrechner) und sich dann in die Hände eines Maklers zu geben. Die Prämie ist ja dieselbe ob Du mit viel Fleiß versuchst selbst ein passendes Angebot herauszufinden, wobei ich mal unterstelle die wenigstens werden das mit Spaß machen :wink:.
Tipp: In der Haftpflicht MUSS Ausfalldeckungsklausel; Hausrat grobe Fahrlässigkeit. Ich mache das jeden Tag und ich habe noch keinen Tarif beim Kunden gesehen, der in Kombination vom Preis- und Leistungsverhältnis top war im Vergleich zum Markt.
Wichtiger Tipp: Schliesse keine Drei- oder Fünfjahresverträge ab, immer nur in diesen Sparten Einjahresverträge, damit Du im Falle eines Falles später flexibel zu einem besseren Angebot wechseln kannst oder jemand Dir diese Möglichkeit gibt der sich damit beruflich auskennt.
Viel Glück.