Welche Kommunikationsstandards Tablet verfügen?

Hallo liebe Experten!
Ich interessiere mich für einen Tablet Computer und frage mich, über welche Kommunikationsstandards er verfügen sollte. Dazu brauche ich ihre Hilfe und Erfahrungen.Welche Kommunikationsstandards sollte ein Tablet Computer auf jeden Fall besitzen? Danke für ihre Hilfe.

Kommunikationsstandards kann man als Schnittstellen verstehen (z.B. USB) oder Verbindungsmöglichkeiten wie WLAN.

Ich würde auf jeden Fall mind. zwei USB-Schnittstellen empfehlen. Denn wenn man doch einmal Tastatur und Maus anhängen will oder muß, ist dies dann problemlos möglich. Oder man kann dann gleichzeitig einen USB-Stick und einen sog. „AirStick“ oder ähnliches betreiben, wenn das Tablet keine eigene Verbindung zum Internet herstellen kann.

WLAN kann man wohl heutzutage als selbstverständlich voraussetzen; allerdings gibt es noch unterschiedliche Geschwindigkeiten (54, 108, 300 MBit usw.). Je schneller, desto mehr Spaß hat man prinzipiell natürlich im heimischen Netzwerk damit. Vor allem wenn man vielleicht Filmdateien darüber abspielen möchte.

BlueTooth und ähnliche Dinge (etwa als Verbindung zum Handy) sind Geschmackssache und davon abhängig, was man für Geräte verbinden möchte.

Guten Tag!
Leider bin ich nicht die geeignete Person. Der Schwerpunkt meiner Kenntnisse liegt eher in sprachlichen Fächern.
Viel Glück bei der weiteren Suche.

Heinrich