Welche Komponenten für einen Shockflyer?

Hallo!

Ich bin noch ein relativer Anfänger und würde jetzt gerne einen Shockflyer selber bauen. Den Bauplan und das Depron habe ich schon, auch Servos die ich verwenden will sind vorhanden. Ich habe jetzt nur ein Problem mit der Motorisierung und den Akkus. Worauf muss ich denn bei so einem Akku achten (welche Spannung muss ich nehmen (hängt ja sicherlich vom Motor ab) und wie schwer sollte der Akku sein und welcher Motor ist denn erfahrungsmäßig für einen Shockflyer am besten.
Da ich eh eine Bestellung bei Conrad machen wollte, wäre es nett falls mir jemand Artikel von Conrad nennen könnte (im besten Fall). Andernfalls würden mir die Informationen sicherlich reichen und ich kann vergleichsweise Komponenten selber bei Conrad finden…

Danke schonmal MFG Micha

Hallo Micha,

Ich habe jetzt nur ein Problem mit der Motorisierung und den
Akkus. Worauf muss ich denn bei so einem Akku achten (welche
Spannung muss ich nehmen (hängt ja sicherlich vom Motor ab)
und wie schwer sollte der Akku sein und welcher Motor ist denn
erfahrungsmäßig für einen Shockflyer am besten.

Wie stark der Motor sein muss, hängt in erster Linie vom Gewicht Deines Fliegers ab. Das Gewicht wird weiterhin von Deinem Akku beeinflusst. Ich habe einen Shockflyer mit einem Robbe Roxxy 2815, einem 7,4 V 2S 1P LiPo Akku mit 740mAh ausgerüstet und würde mir im Nachhinein einen stärkeren Motor wünschen. Alternativ könnte ich den Flieger aber auch aus 3mm Depron statt 6mm bauen und dann wäre ich wieder gut dabei. Das Gesamtgewicht meines Fliegers beträgt mit Akku und Motor ca. 420g.

Da ich eh eine Bestellung bei Conrad machen wollte, wäre es
nett falls mir jemand Artikel von Conrad nennen könnte (im
besten Fall).

Also bei der Conrad „Apotheke“ würde ich nur kaufen, wenn es absolut nicht anders geht. Wenn Du eh im Internet bestellst, dann schau Dir mal die Seite von Schweighofer an: http://www.der-schweighofer.at.

Viele Grüße,

Christoph