Hallo Leute!
Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Computer gekauft, der damals echt gut war, aber wie das eben so ist, ist er ja eigentlich schon überholt, bevor man das Betriebssystem draufgespielt hat … 
Wie auch immer, werde ich jetzt mal ein bisschen Geld sparen und wüsste gerne, welche Komponente ich als erstes aufrüsten sollte, um ein besseres Spiele-Erlebnis (für moderne Spiele) zu haben.
Hier meine Daten:
Intel Core i7 860 / ATI Radeon HD 5770 / 4 GB RAM / Windows Vista (64bit)
Ich kenne mich mit Hardware nur für den Hausgebrauch aus, also wenn irgendeine notwendige Information fehlt, schicke ich sie gerne hinterher 
Hallo,
da du ein 64Bit System hast kannst du als erstes den Arbeitsspeicher aufrüsten. Eine neue Grafikkarte würde natürlich mehr bringen, aber kostet auch sehr viel im vergleich zu RAM.
MfG
M.Schmidt
Hallo Leute!
Ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Computer gekauft, der
damals echt gut war, aber wie das eben so ist, ist er ja
eigentlich schon überholt, bevor man das Betriebssystem
draufgespielt hat … 
Wie auch immer, werde ich jetzt mal ein bisschen Geld sparen
und wüsste gerne, welche Komponente ich als erstes aufrüsten
sollte, um ein besseres Spiele-Erlebnis (für moderne Spiele)
zu haben.
Vom prinziep fängt man als erstes mit Grafikkarte und RAM an. 4gb RAM ist meiner Meinung nach das Minimum für ein 64 Bit betriebssystem.
Gruß
Sven
Hier meine Daten:
Intel Core i7 860 / ATI Radeon HD 5770 / 4 GB RAM / Windows
Vista (64bit)
Ich kenne mich mit Hardware nur für den Hausgebrauch aus, also
wenn irgendeine notwendige Information fehlt, schicke ich sie
gerne hinterher 
Ok, vielen Dank!
Von der Logik her hätte ich auch so angefangen, nur kenn´ ich mich eben nicht so gut aus und wollte nichts falsch machen 
Wie und wo lasse ich das denn am besten machen ?
Vielen Dank!
Ich dachte mir eigentlich schon sowas, aber ich wollte eben nichts falsch machen 
entweder bei deinem PC Laden um die Ecke, oder du schreibst dir deine Mainboarddaten auf und gehst zum Mediamarkt und suchst dir einen fähigen Mitarbeiter…
Oder du guckst selber was bei dir für ein Arbeitsspeicher passt…das steht auf dem Riegel…
mfg