Welche Kondom Größe?

Welche Kondom Größe benötige ich ?
Hallo ich wollte mal fragen, welche Kondom Größe man bei 18 cm Länge und 13 cm Umfang benötigt.
Habe bald mein erstes Mal, und will nicht das etwas schief geht.
Bitte ernste Antworten !

Diese Frage kann dir die nette Apothekerin beantworten.
Probiers aus. Wenn er blau anläuft, nimmst du die nächst größere.

5 Like

Ernsthafte Antwort: Ich glaube dir nicht, dass du nicht weißt, dass handelsübliche Kondome für alle Männer passen.

Noch ernsthaftere Antwort: Geh in ein Kondom-Fachgeschäft und lass dich umfassend beraten. Probiere das Sortiment in Ruhe aus. Ganz bestimmt gibt es dort eine hübsche Verkäuferin, die dir mir Rat und Tat zur Seite steht (hihi, ich habe „steht“ geschrieben)…

2 Like

es gibt tatsächlich maßbänder für diesen fall. einfach mal bei anbietern gucken.

e.c.

stimmt nicht - zu stramm macht ungemach beim anziehen & überhaupt, zu groß flutscht gern davon & kann für unbill sorgen.
die frage ist schon berechtigt.

e.c.

1 Like

Hihi, Du hast vor allem ‚mir‘ geschrieben :grin:

2 Like

Danke, du hast recht, mein Wissen ist veraltet!

Nennen sich Phall-Maßbänder. Meist aus Elefantenvorhaut gebastelt.

2 Like

Hallo Paul,

schau mal auf den Seiten der Hersteller von Kondomen nach. Die bieten dafür Rechner an. Hier z.B. die Seite von Durex. Welche Arten von Kondomen Dir aber gefühlsmäßig am besten passen, kannst Du nur durch ausprobieren rausfinden. Da kann Dir hier niemand eine für Dich endgültige Aussage treffen.

Dein,
Ebenezer

P.S.:

Sex ist nichts was Mann/Frau automatisch kann. Da kann gerade am Anfang auf beiden Seiten jede Menge schief gehen. Wenn gerade beim Ersten Mal nicht alles klappt muss man nicht frustriert sein. Gerade für die Fehler / Probleme des Partners Verständnis zeigen, beim nächsten Versuch berücksichtigen und keinen Erfolgsdruck aufbauen. Dann ist es für Beide am Schönsten.

Wollte noch fragen: Wann ist denn der Termin?
Sowas plant man nicht, das ergibt sich. Mit Erfolgsdruck geht es oft schief und schafft Enttäuschung und Frust.

Also ich kenne nur zwei Grössen; Standardgrösse (gibt’s überall) und extra gross/Large (Drogeriemarkt).

Sachma; lasst Ihr Euch Eure Gummis massschneidern?

aber sicher - mit blattgoldgeschmack & selbstabrollend.
wer hat, der hat.

e.c.

2 Like

So einen Koffer hatte ich mal. Schon praktisch - bisschen streicheln, wenn er nicht zugehen will, und schon passt alles rein.

Gruß
Ralf