Welche Konfirmationsgeschenke eignen sich für

… Spanienfans?

Hallo in die Runde, meine Nichte hat bald Konfirmation und ich suche noch nach einem passenden Geschenk. Sie ist absolut begeistert von dem Land Spanien. Eine Reise wäre zu teuer. Welche Konfirmationsgeschenke eignen sich für Spanienfans? Vielen Dank.

Guten Tag,
also ich persönlich finde es, mal etwas Außergewöhnliches zu schenken. Geben Sie einmal unter Google: Mondlandschaft ein. Sie werden staunen, was es alles für ausgefallene, günstige Geschenke es gibt. Es muss doch nicht unbedingt etwas über Spanien sein. Aber, alles Geschmackssache.
Ich hoffe, Sie auf eine Geschenkidee gebracht zu haben und wünsche ein schönes Wochenende

Hallo,

spontan fällt mir da eine Pinata ein. Das sind doch diese Figuren aus Pappmache, die zu Ostern dort aufgehängt und wie in einer Art Topfschlagen versucht werden kaputt zu machen. Ich finde, dies wäre eine witzige Idee.

Hier mal eine Link zu so einem Teil: http://www.amazon.de/Unique-u6626-Pinata-Esel/dp/B00…

Liebe Grüße

Hallo Gruenwaeldchen,
mit Spanien verbindet sich meist Sonne, Strand, Meer und Palmen. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber schenke ihr doch sowas im Miniformat: ein Ticket ins „Tropical Iland“ in der Nähe von Brandt südlich von Berlin. Das bietet von allem etwas und liegt in Deutschland. Schau dir mal die Website von denen an. Und für den Gaumenschmaus stöbere mal bei www. gewuerz-manufaktur.com im Online-Shop. Dort findest Du Gewürzkästchen mit Rezept, mit denen ihr selbst spanisch kochen könnt - z.B. Paella oder Gambas uvm.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei. Liebe Grüße von Heidi

Hallo,da kann ich leider keine Empfehlung geben.

Hallo,
heutzutage erwarten Konfirmanden nur Bargeld. Sie haben meist eine Sache im Kopf, für die sie sparen und sie wissen genau, was sie sich vom Konfirmationsgeld kaufen werden.
Wer partout kein Bargeld schenken möchte, sollte sich nach dem Geschmack der Konfirmanden richten, was Musik, Kleidung oder Bücher betrifft.

Was man einem Spanienfan schenken kann, weiß ich auch nicht. Hat sie denn Spanisch in der Schule gelernt? Dann schenke ihr Bücher in spanischer Sprache oder einen Cassetten-Kursus.
Gruß Leila