Hallo,
vorneweg: Papa ist BOMBENerkältet (und überfordert damit); Mama unterwegs.
Schwester A (16) führt In ihrem Zi mit Schnur-Tel. ein wichtiges Telefonat mit der Freundin. Schwester B (18,5) kommt rein und bittet darum, kurz aufzulegen, weil sie Oma anrufen will (und beide Tel.-Leitungen BELEGT sind). A verneint, weil sie mit der Freundin Chemie lernt für die heutige SA! Kurzerhand drückt B die Gabel runter und ruft Oma an.
So.
A ist PERPLEX und versucht, die Freundin erneut zu kontaktieren - aber da ist DAUERBELEGT. WÜTEND berichtet sie Papa (dem gleich der Kopf platzt!!!), der lospoltert und droht, B’s Tür einzutreten, falls sie nicht sofort aufsperrt (–> um ihr dann zu sagen, dass ‚man‘ das NICHT macht!), aber B lächelt nur müde und meint, das wäre eine Sache zwi A und ihr! Lässt NICHT mit sich reden. A möchte Konsequenzen von den Eltern sehen, aber Papa weiß auch nicht, was er machen soll?
ca. 20 Min später…
versuchte B ihre Eltern von Ihrem Handeln zu überzeugen. Pö `ä pö kam heraus, dass sie klar im Unrecht ist (DAS aber nicht so sieht!). Dieses Verhalten ist unreif und wir bitten Sie, sich auf DIREKTEM WEGE bei der Schwester A zu entschuldigen! B’s Worte: „Ich verplemper hier blos meine Zeit und muss mich rechtfertigen…“ ging sie zu A, um sich ‚zu entschuldigen‘ (und ab sofort soll A auch leise sein, weil B schlafen will). A zischte ihr nur ein „Hau ab“ entgegen woraufhin B ihr gedanklich unterstellte, dass A bestimmt absichtlich LAUT sein wird (jetzt oder morgen früh), um sich an ihr zu rächen…
Danke vorab für gute Ratschläge.

