Welche Konsole bei Vorliebe für Fitness- und

… Tanzspiele?

Hallo an Euch alle! Ich bin eine Sport- und Tanzbegeisterte junge Mama und suche die passende Konsole die auch genügend Tanz- und Fitnessspiele, als auch Familienspiele bietet. Ich hab die Wii ins Auge gefasst … da gibt’s jetzt aber die neue Wii U…Hmm…

Wie steht’s um das Angebot um die PS3?

Zumba auf der Xbox 360 ist schon recht klasse…aber wie sieht es mit weiteren Games für die Konsole aus? Denke mal das die Xbox eher mehr Actionspiele bietet.

Würde mich sehr freuen von Euch zu hören!

Hallo,

also für Tanz- und Fitnessspiele bist du bei der Wii schon an der richtigen Adresse, die würde ich dir in dem Fall sehr empfehlen…auch die neue WiiU könnte dann interessant sein, Nintendo macht einfach sehr stark auf Familie und Party und ich denke dass auf der WiiU noch coolere Games in diesem Genre rauskommen werden.
Bei der PS3 wirst du da nur vereinzelt solche Games finden wie zb. dancestar party oder just dance, genauso wie bei der XBox…diese Systeme sind jedoch eher für die „normalen“ Casual-Gamer ausgerichtet.

Die Wii ist sehr gut für Fitnessspiele, vorallem mit dem WiiFit Paket. Einzig störend ist halt zum Teil die Wii Mote welche bein einigen Übungen im „Wege“ steht.

Die Wii ist im Moment sehr günstig zu haben, da diese ja von der Wii U abgelöst wurde. Die Wii U ist halt die neuere Generation mit besserer Grafik und verbesserter Steuerung. Auch in sachen Spiele, wird wahrscheinlich nicht mehr so viel auf der Wii rauskommen wie auf der Wii U.

Die Xbox 360 mit Kinect ist hingegen Praktisch, da man keine Gamepads benötigt sondern nur den eigenen Körper. Nachteil: Man braucht extrem viel Platz mind. 3m bis zum TV Gerät sind zu empfehlen.

Ich emfehle dir die Wii. Die Konsole gibts schon für kleines Geld.
Es gibt jede Menge Zubehör, wie z.B. die Tanzmatte oder das Balance Board.
Es gibt jede Menge Tanz-Sport-Fitnes Spiele, die es bei anderen Konsolen so nicht gibt.
Für die neue Wii U gibts halt noch kaum Spiele und Zubehör in dieser Richtung…