Welche Konsole ist denn empfehlenswert?

Hallo,
gerne möchte ich mir eine Spielkonsole zulegen,da ich nicht so oft u. abends nie an meinen PC im Büro(jetzt Kinderzimmer!)gehen kann,ausserdem möchte ich den PC auch nicht ständig nachrüsten(Grafikkarte usw…) habt ihr erfahrungen bzw. Kaufempfehlung mit div. Konsolen wie PS 1/2, x-Box ,Nintendo…
gerne würde ich auch bei ebay steigern.
Ich würde mich über Tipps u. Hinweise freuen.
Bernd

Oh je…
Hallo Bernd, bevor hier mal wieder ein Konsolenkrieg ausbricht, ein Tipp vorneweg:

Hör bitte nicht auf Ratschläge wie „Nur die PS 2 ist geil, Gamecube ist Kinderkram“, „X-Box hat voll die geilste Hardware-Power“ o.ä.
Wie gut eine Konsole für dich ist, hängt ganz allein davon ab, ob dir die dafür erhältlichen Spiele zusagen. Empfehlung: Eine systemübergreifende Spielezeitschrift kaufen (z.B. Maniac) und dort nach Tests und „Beste Spiele“-Listen für die einzelnen Konsolen schauen. Ich z.B. besitze einen Gamecube bisher nur wegen „Zelda“ und habe mir die PS 2 hauptsächlich wegen „GTA 3“ zugelegt.

Falls du erstmal weniger Geld ausgeben willst, bist du auch mit einer Konsole der vorherigen Generation wie die PS 1 gut bedient. Preiswerte Spiele dafür gibt’s wie Sand am Meer und du könntest die evtl. später auch auf der PS 2 abspielen.

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ist wirklich schwer zu sagen
hallo,

also ich würde, wenn ich mich denn entscheiden müsste, zur playstation2 tendieren. die hat einfach das grösste software-angebot, bei dem für jeden geschmack was dabei ist. natürlich kann sie meist grafisch nicht mit den anderen beiden konsolen mithalten.

wenn du eher so ein grafikfetischist bist, dann sollte die xbox deine wahl sein, weil es dafür z.t. echt tolle grafikhammer gibt bzw. diese noch kommen, ich sag nur mal „fable“ oder „doom 3“.

den cube einzuordnen ist schwer, er liegt irgendwo zwischen xbox und psw, hat aber einen großen nachteil - er ist nicht als ddv-player einsetzbar, falls du einen konsole suchst, die dieses feature aufweist.

meiner meinung nach ist die dvd-qualität auf der xbox am besten, dafür macht das online-gaming mit der ps2 mehr spass (vor allem dank „socom“), andererseits brauchst du bei der xbox keine memory cards, die zusätzliche kosten verursachen, da microsofts maschine eine interne festplatte hat.

also mein resumee:

1. ps2
  2. xbox
  3. gamecube
  4. ps1

du wirst das richtige schon für dich finden, viel spass beim zocken …

• peace, ted

www.rota-clan.de

Hi, wie gesagt , eine Ermessensfrage. Ich würde die Entscheidung danach fällen was die Konsolen nach erfolgtem Chip-Einbau leisten.
Da liegt die X-Box absolut vorn, sogar ein Linux-Betriebssystem wurde für sie entwickelt(interessant für Multimedia-Download). Desweiteren ist die Ausstattung am umfangreichsten(HDD,Netzwerkkarte usw.), online Gaming ist über DSL verfügbar, und mit nem Chip und nem OS-switch kannst Du ALLE anderen Konsolenspiele auch Spielen, benötigst auch keine Fernbedienung mehr für DVDs. Du kannst das Ding nem PC ziemlich nahe bringen, in der Basis ist es ja aufgebaut wie einer.
mfg Mario

Hallo

Ich würde auch sagen das du dich nicht von all diesen sprüchen leiten solltest. Überleg dir zuerst was du für spiele spielen möchtest und such danch dir deine konsole aus. Wobei die ps2 wirklich die meisten spiele zuverfügung hatt.

und mit nem Chip und nem OS-switch kannst
Du ALLE anderen Konsolenspiele auch Spielen,

Alle Spiele?
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wie werden da denn dann die Einlesegeräte emuliert?

Und ich würde mir die Konsole kaufen für die es die meisten für mich interessanten Spiele gibt.
Denn diesen ganzen idiotischen Zusatzschnickschnack DVD abspielen, Musik hören, „multimediadownload“ etc macht mein PC besser.

Online spielen kann man mit jeder Konsole und jede Konsole hat ihre populären Spiele dafür Socom(PS2) , PSO (NGC) etc. erm xbox fällt mir keins ein …

SAN
„der sich fragt wann der erste Xbox virus aufkommt“

Hi!

XBox hat den einen großen Vorteil, dass man sich im Prinzip keine Spiele kaufen muss. Man braucht nur eine recht große Festplatte so 120 Gb, dann kann man alle Spiele legal auf die Festplatte kopieren und dann wieder in der Videothek abgeben.

Gruß Püla, das mit dem XBox Virus wird wohl noch etwas dauern, weil das Betriebssystem auf der box ja in den meisten Fällen Linux ist.

Hi,
also wir hatten schon die X-Box und den Gamecube. Bei der X-Box war das Problem, dass es fast keine guten Jump and Run Spiele gab sondern sehr viele Egoshooter, Krieg- und Kampfspiele. Beim Gamecube gabs zwar ein paar gute J.u. R. aber dafür zu wenige für Erwachsene geeignete Spiele. Ich denke eine gute Alternative wäre die Playstation, da gibt es eine gute Spielemischung für alle.
Grüße
Kristine

Alle Spiele?

jap!

Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Wie werden da denn
dann die Einlesegeräte emuliert?

mit dem jeweiligen emulator für die jeweilige konsole unter linux installiert

Denn diesen ganzen idiotischen Zusatzschnickschnack DVD
abspielen, Musik hören, „multimediadownload“ etc macht mein PC
besser.

das will ich doch hoffen, meiner auch, aber:manche haben keinen bock auf beide anschaffungen, und ne konsole kannste mit zu freunden schleppen und ohne brimborium an jeden fernseher anschliessen

Online spielen kann man mit jeder Konsole und jede Konsole hat
ihre populären Spiele dafür Socom(PS2) , PSO (NGC) etc. erm
xbox fällt mir keins ein …

z.B. Splinter Cell,ghost recon,soldier of fortune usw.
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/browse/-/321734…

ok, die Wahl ist wirklich schwer, aber wie schon erwähnt, die Spiele sind ausschlaggebend!

Wenn du Günstig wegkommen willst ist auch noch die DreamCast zu empfehlen, welche Leistungsmäßig sehr knap an die PS2 rannkommt.
Es gibt einige interessante Titel, sowie schöne Sega Eigenproducktionen, und auch günstig! Einfache Möglichkeit Importe zu zocken, und es erscheinen sogar noch vereinzelt Spiele für die DC, zb: King of Fighters 2002, welches erst gegen Ende des Jahres für die PS2 erscheint.

Ansonsten ist der GCN recht günstig, außerdem bnestichjt der GameCube durch ein etwas eigenwilliges Softwareangebot, entweder man steht auf NintendoSpiele oder nicht.

Wenn du auf Nippon orientierte Games, sowie Fantasy, Arcade Games suchst, dann ist die XBox als einzigste nicht zu empfehlen, denn auf ihr erscheinen viele PC Umsetzungen und Aktiontitel.
Die PS2 hat von allen etwas, ist aber die Technisch schwächste.

Wenn du eine Aktuelle Konsole mit dem gewissen Style suchst, wäre der GCN was für dich, den nirgends gibts so viele Etablierte Eigenmarken!

Tip: Hast du Knete und kanst dich für 16Bit Games begeistern, dann NeoGeo :smile:, das Teil exestiert schon seit ca. 13 Jahren, und erst die DC war einigemaßen in der lage solch geile 2D Grafik darzustellen, als Spielhalle pur, aber verdamt Teuer :smile:

Hi
ich würde die X-Box empfelen , erstens mann braucht keine Memorykarte , sie speichert automatisch bis zu 500000 tausend blöcke , zweitens ist sie sehr leise , das mann von der PS 2 wirklich nicht behaupten kann , dann ist die Grafik viel besser ausserdem ist die X-Box günstig also einfach nur zu empfelen , wir hatten die Playstation 3 wochen und haben sie danach verkauft , und es gibt doch gute Jump&run spiele wir haben eine ganze menge , z.b Loony toons , Harry Potter , ohje usw.

Viele Grüße Franziska

XBox hat den einen großen Vorteil, dass man sich im Prinzip
keine Spiele kaufen muss. Man braucht nur eine recht große
Festplatte so 120 Gb, dann kann man alle Spiele legal auf die
Festplatte kopieren und dann wieder in der Videothek abgeben.

Das ist aber alles andere als legal.

Gruß Püla, das mit dem XBox Virus wird wohl noch etwas dauern,
weil das Betriebssystem auf der box ja in den meisten Fällen
Linux ist.

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-12.09.03-001/

SAN

mit dem jeweiligen emulator für die jeweilige konsole unter
linux installiert

Aha! Dann braucht es aber schonmal einen brauchbaren Emulator. Einen Cube-emulator gibts überhaupt noch nicht, einen richtig brauchbaren N64-emu auch nicht, ausserdem bezweifle ich dass die xbox solche emulatoren überhaupt bewältigen kann . Ich erinnere mich noch dass auf meinem alten P3-500 Pc der N64 emu z.B. nur äusserst ruckelig (10-15 fps) lief, da kann ich es mir kaum vorstellen dass die xbox mit einem PS2 emulator zu Rande kommt.

SAN

PS: Mal als Pflichtwitz einen lustigen Fake:
http://benjamin.francois.free.fr/artwork/gcubix/inde…

also wenn ich du währe die ps2 kaufen mit der konsole kannste dvd kuken gamen im internet gamen (fals du das nötige teil hast)aber die xbox ist technisch an der spitze also für guten gamespass die ps2 für gute technik die xbox ansonte frag einen spezialisten. den nintendo is nicht super lohnt sich nicht…

Danke an alle!!!
Ich werde mich wohl für die PS 2 entscheiden!!
Grüsse Bernd