Welche Konsole kaufen

Hallo.
Ich wollte euch mal fragen ob es noch sinnvoll ist eine PS2 zu kaufenoder lieber PS3 oder Nintendo Wii.
Vom Preis her ist die Ps2 ja am besten aber wird es überhaupt nochneue Spiele für die PS2 geben?
Ich würde am liebsten Singstar und eye toi spielen finde wii sportsaber auch ganz gut.
Was denkt ihr?

Danke schonmal im vorraus.

Hallo Natalija,

ich bin jetzt nicht sooo der große Zocker, aber dann und wann fand ich ein Computerspiel schon spannend, egal ob auf PC oder Konsole. Mich fasziniert auch immer was man mit der Technologie alles machen kann bzw, wie gut die Grafikqualität sein kann. Da sind die XBox360 und PS3 allen anderen weit voraus. Hatte mir auch eine XBox360 geliehen und muss sagen das die Grafik schon sehr geil war. Hatte mal das Ein oder andere Spiel angespielt und fand es einfach nur toll! Das war es dann aber auch und wie gesagt: regelmäßig habe ich nie gespielt.

Vor zwei Wochen haben ich und meine Freundin( die überhaupt nicht gespeilt hat) uns die Wii zugelegt und muss sagen: Der Spielspass ist enorm, was allerdings nicht auf alle Spiele zutrifft oder genauer gesagt, auf ganz wenige. Liegt warscheinlich aber auch daran, das die Möglichkeiten der Steuerung bei der Wii noch nicht optimal umgesetzt weren. Aber die Partyspiele sind wirklich sehr witzig z.B. Raving Rabbits oder Brain Academy. Hatte vor kurzem mal das FIFA angespielt und die Steuerung war gut, aber schon komplex. Das ist aber denke ich auch eine Herausforderung. Man sitzt halt nicht nur einfach mit dem Controller in der Hand da und drückt Knöpfchen. Was SingStar angeht weiss ich nicht ob das auf der Wii erscheint, aber es gibt neuerdings das Spiel Boogie das ein ähnliches Konzept verfolgt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, leihe Dir eine oder kaufe Dir eine und tausche Sie vor Ablauf von vierzehn Tagen wieder um. Spass macht die Konsole wie schon gesagt allemal.

Liebe Grüße

Hi

Ich hab mir vor kurzen die PS3 gekauft da ich auch schon befürchte das für die PS2 keine Spiele mehr rauskommen. Ich muss sagen ich bin an sich sehr zufrieden mit der PS3 bloss das mit den PS2 spielen funktioniert bei ein paar spielen von mir nicht, z.B. SSX Tricky funktioniert bei mir auf der PS3 trotz der aktuellsten Version nicht *heul*, die Grafik und der Spielspass sind gut, ob eye toy funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert aber singstar läuft bei mir wunderbar. Wenn man beim PSN angemeldet ist kann man sich ja auch kostenlos demos für die Spiele downloaden, was es auch bei der XBox(360 bin mir nicht sicher ob es bei der normalen Xbox auch funktioniert) gibt. Länge Rede kurzer Sinn die PS3 ist klasse die PS2 war zwar auch gut aber sie ist eben schon etwas veraltet. Ich empfehle die PS3, da die Wii von der Grafik her, hab ich gehört, wie die PS2 ist.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich würde Dir die PS2 empfehlen, die PS3 ist derzeit mit 599 Euro noch ein teures Gerät und die derzeit noch wenigen Spiele dazu kommen auch nur mit einem HD-tauglichen Fernseher voll zur Geltung.

Für die PS2 wird es noch eine Weile neue Spiele geben, zudem kann man bei der PS2 auf ein reichhaltiges Angebot zurückgreifen die teilweise auch schon sehr günstig zu haben sind.

Das bereits erwähnte Rayman Raving Rabbids gibt es auch auf der PS2 und das macht eine Menge Spaß! :smile:

Kauf dir die PS2 Spiele werden billiger, und mit der grafik kann man gut leben, das wars schon!

MfG Simon

1 „Gefällt mir“

Hi Natalija,

ich würde dir zur Zeit auch noch zur PS2 raten. Zum einen werden da noch immer neue Spiele hergestellt und zum anderen kann man da aus zig tausenden gebrauchten (und teilweise auch noch ungebrauchten) Spielen schöpfen und ganz ehrlich. Mir gefallen Spiele wie Ratchet und Clank oder Jack und Dexter immer noch, obwohl die zum Teil schon sehr alt sind. Ich habe den Eindruck, das für die neueren Konsolen zwar grafisch ansprechende, aber vom Spielablauf sehr magere Spiele angeboten werden. Da ruhen sich die Hersteller auf der tollen Grafik aus.
Ich spiele heute noch „Rolo to the rescue“ oder Sonic auf dem Sega Megadrive, weil die Spiele mehr Spaß bringen als viele neue.

Gruß Michi

Hi. Ich persönlich habe ne Xbox360. Ich würde dir uneingeschränkt die elite version empfehlen, die 449€ kostet.

Falls du dich für ne Xbox360 interessierst, ich würde gerade meine verkaufen, da ich heuer Abi mache, und ich die zeit nicht mehr zum spielen habe.

Eine PS2 zu kaufen wäre völliger Schwachsinn, weil sie veraltet ist.
Wenns ne PS3 sein soll, dann warte, da sie in naher zukunft (1 oder 2 monate) auf von 599 auf 399€ fallen soll.

falls du dich für meine box interessierst, schreib einfach, und wenn nicht, dann bitte ich dich, kaufen keine wii und keine ps2 sondern kauf dir ne anständige next-gen konsole wie xbox360 oder ps3.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Mfg Flo

Nachdem was ich so gehört habe, ist die X-Box 360 aber nicht gerade der Bringer!

Neben der Lautstärke der 360 hat diese wohl auch ziemlich viele Ausfallraten, ist also nicht so ganz ausgereift, was man von Microsoft ja auch nicht anders kennt! :wink:

Auch wenn ich eher zur PS2 raten würde, weil güstig, die Spiele zahlreich und auch nicht mehr so teuer, würde ich einfach mal sagen, die Konsolen alle mal anzuschauen und die nehmen die am meisten zusagt.

Alle Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen, die PS2 ist nicht schlechter als die PS3, X-Box oder die Wii, nur weil diese vielleicht aktueller sind, macht das die Konsolen nicht unbedingt in allen Bereichen besser.

Die Wii ist innovativ durch ihren Wii-Controller, bietet somit ein anderes Spielgefühl und ist wohl besonders für Party/Spaß-Spiele geeignet, aber wohl eher für Gelegenheitsspieler.

Die PS2 bietet in allen Bereichen eine entsprechende Spieleauswahl die wie gesagt, günstig zu erwerben sind. Langzeitmotivation wird hier geboten!

Die X-Box/X-Box 360 ist wohl gerade bei Ego-Shooter-Fans gefragt, hat aber eben auch die Schwächen der Ausfallraten und der Lautstärke. (Grafik allein macht noch kein gutes Spiel!)

Die PS3 ist bis dato noch recht teuer und keine reine Spielkonsole, eher ein Multi-Media-Center, hat zudem auch mit einem nicht gerade leisen Lüfter und einem hohen Stromverbrauch zu kämpfen, auch ist hier die derzeitige Spielauswahl noch nicht so sehr gegeben, ganz zu schweigen von den mehr oder weniger großen Problemen der Abwärtkompatibilität, also PS1/PS2 Spiele abzuspielen.

Man könnte diese Diskussion: Welche Konsole ist besser usw. sicher noch lange weiter führen, was aber wohl nicht gerade der Sinn der Sache ist. Daher einfach mal alle in Frage kommenden Konsolen anschauen oder Probe spielen/testen und dann entscheiden welche es sein soll. :smile:

Klar ist und bleibt das die Nintendo Wii und die Ps3 auf lange sicht die zukunftssichere konsolen bleiben
Ich kann dir ein Beispiel sagen zb. die PS1 ist nach langer zeit ausgestorben genau so wird es auch mit der ps2 passieren
Die neuen konsolen sind doch fast alle gleich aber wenn dir I-Toy gut gefällt kann ich dir nur die WII empfehlen ich selber habe sie auch und es ist einfach spaßiger und aufregender wie nur mit nem ps3 drücker auf der chouch zu sitzen :smiley:

Bei manchen Spielen kommt man schon mal ins Schwitzen zb.Mario-Party8 ein KNALLER

Diskussion ins unendliche
Hi

Man könnte diese Diskussion: Welche Konsole ist besser usw.
sicher noch lange weiter führen, was aber wohl nicht gerade
der Sinn der Sache ist. Daher einfach mal alle in Frage
kommenden Konsolen anschauen oder Probe spielen/testen und
dann entscheiden welche es sein soll. :smile:

Ja man könnte diese Diskussion weiterführen aber man würde wahrscheinlich entweder auf das Ergebniss kommen das alle konsolen ihre Vor und Nachzüge haben und somit alle auf gleicher höhe sind oder auf gar kein Ergebniss kommen. Den bei der PS3 ist z.B. ein Vorzug das sie eine sehr gute Grafik hat und das PSN da ist. Bei der WII ist der Spielspass sehr hoch weil man sich aktiv mit den Spiel beschäftigen muss. Die PS2 hat den Vorteil das es noch relativ günstige Spiele gibt und die Grafik nicht die schlechteste ist, da hat Sony echt gute Arbeit geleistet. Bloss mit der Xbox360 hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, deshalb kann ich da nicht sagen was für Vor und Nachteile diese Konsole mit sich bringt

cu

Ganz klar ist, dass die Xbox laut ist. Aber wer nicht grad nen Fetisch für leise Konsolen hat…also mich stört das nicht wirklich.
Auch die Ausfallraten sind richtig, allerdings ist meiner repariert worden und läuft jetzt perfekt.
In Sachen Media Center kann ich nur die 360 empfehlen, da, wie bei mir zum Beispiel mein PC in einem anderen Zimmer steht und ich so MP3s über Wlan auf die Xbox streamen kann. Außerdem kann man mit dem richtigen Programm sogar auch Internet Streams mit der gleichen Methode ansehen und muss sich dafür nicht vor den PC setzen.

Noch einmal zur PS2: Ich könnt es nicht verstehen. Der einzige Vorteil der PS2 ist, dass die günstig ist. Aber sie ist einfach veraltet. Sicher war sie damals eine bombastische Konsole…but times have changed. Die wii ist innovativ, ist aber grafisch nicht zu empfehlen und in den Nintendo Spielen gibts auch wenig Innovation.

Ich kann mich also nur wiederholen: Entweder Xbox360 oder noch ein Monat warten und PS3 für 399€ kaufen.

Mfg

Würd ich auch sagen, bei der PS3 ist aber der nachteil das es noch nicht so viele Spiele gibt. Von der XBox 360 ist ja jetzt die Elite auf den markt, wenn man sich eine kauft dann würde ich die elite empfehlen. Hab beide konsolen mal angespielt, hab mir aber die PS3 für 599€ gekauft da ich schon viele PS spiele hatte. Die PS3 ist aber auch ihre 599€ wert will ich nur noch sagen.

cu

Hi Florian!

Meines Wissens nach kommt im 1. Quartal 2008 aber erst wieder eine neue PS2 heraus - noch dünner/kleiner … Netzteil wieder in die Konsole direkt integriert … könnte also interessant sein/werden - vor allem soll sie gleich viel kosten … wenn nicht sogar wieder günstiger verkauft werden.

mfg PN