Nachdem was ich so gehört habe, ist die X-Box 360 aber nicht gerade der Bringer!
Neben der Lautstärke der 360 hat diese wohl auch ziemlich viele Ausfallraten, ist also nicht so ganz ausgereift, was man von Microsoft ja auch nicht anders kennt! 
Auch wenn ich eher zur PS2 raten würde, weil güstig, die Spiele zahlreich und auch nicht mehr so teuer, würde ich einfach mal sagen, die Konsolen alle mal anzuschauen und die nehmen die am meisten zusagt.
Alle Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen, die PS2 ist nicht schlechter als die PS3, X-Box oder die Wii, nur weil diese vielleicht aktueller sind, macht das die Konsolen nicht unbedingt in allen Bereichen besser.
Die Wii ist innovativ durch ihren Wii-Controller, bietet somit ein anderes Spielgefühl und ist wohl besonders für Party/Spaß-Spiele geeignet, aber wohl eher für Gelegenheitsspieler.
Die PS2 bietet in allen Bereichen eine entsprechende Spieleauswahl die wie gesagt, günstig zu erwerben sind. Langzeitmotivation wird hier geboten!
Die X-Box/X-Box 360 ist wohl gerade bei Ego-Shooter-Fans gefragt, hat aber eben auch die Schwächen der Ausfallraten und der Lautstärke. (Grafik allein macht noch kein gutes Spiel!)
Die PS3 ist bis dato noch recht teuer und keine reine Spielkonsole, eher ein Multi-Media-Center, hat zudem auch mit einem nicht gerade leisen Lüfter und einem hohen Stromverbrauch zu kämpfen, auch ist hier die derzeitige Spielauswahl noch nicht so sehr gegeben, ganz zu schweigen von den mehr oder weniger großen Problemen der Abwärtkompatibilität, also PS1/PS2 Spiele abzuspielen.
Man könnte diese Diskussion: Welche Konsole ist besser usw. sicher noch lange weiter führen, was aber wohl nicht gerade der Sinn der Sache ist. Daher einfach mal alle in Frage kommenden Konsolen anschauen oder Probe spielen/testen und dann entscheiden welche es sein soll. 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]