Welche Konsole? Was brauche ich?

Hallo!

Ich möchte mir eine Spielekonsole anschaffen, bin aber völliger Neuling auf diesem Gebiet … :-/

Was ist die richtige Konsole? Momentan spricht mich die PS2 am ehesten an. Mich reizen vor allem so Spiele wie EyeToy Kinetic, Sims etc … gibt’s die oder so ähnlich überhaupt auch für die XBox oder läuft es dann schon zwangsläufig auf die PS2 hinaus?

Und wenn man sich die PS2 holt, was braucht man für den Start bzw. was muss man als Zubehör dazu kaufen?

Und besser jetzt die PS2 kaufen oder bis zur PS3 im nächsten Jahr (?)warten?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zumindest die ein oder andere Frage davon beantworten könntet … :wink:

Grüße, Jessica

Hi,

Also Eye Toy gibt es glaube ich nur für PS2, weiß das aber nicht genau, da mich die XBox nicht sonderlich interressiert. *g*

Empfehlen kann ich Dir auf jeden Fall die PS2, so mal hier auch das Spieleangebot sehr umfangreich ist (1000+) und man auch PS1 Spiele abspielen kann. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist eine 8MB Memory Card für die PS2, ich empfehle aber das Original von Sony, ist nicht die günstigste, aber man hat Qualität!

Wenn Du überwiegend allein spielen willst, kommst Du mit dem bei der PS2 enthaltenen Controller aus, ansonsten sollte ein zweiter Controller noch dazu gekauft werden. Schau Dich auch mal um, es werden auch PS2 im Bundle mit einem oder zwei Spielen angeboten, viel. ist ja was für Dich dabei.

Was Die PS3 angeht, kannst Du das Datum 2006 wohl eher vergessen, es sei denn Du lebst im Videospielparadies Japan, bei uns in Europa, wie soll es auch wieder mal anders sein, kommt sie wohl eher 2007 raus (wir sind eben immer die Deppen)! Daher kannst Du Dir ruhig eine PS2 kaufen, wenn Du Dich mal bei Ebay umschaust, findest Du vielleicht auch noch eine PS2 in Aqua, die wohl nur begrenzt hergestellt wurde, ansonsten in Schwarz oder in Silber, ganz nach Wunsch.

Spiele entscheiden
Hola, Jessica …

Ich möchte mir eine Spielekonsole anschaffen, bin aber
völliger Neuling auf diesem Gebiet … :-/

Bin zwar kein Neuling, aber die Frage treibt mich derzeitig auch um :smile:

ehesten an. Mich reizen vor allem so Spiele wie EyeToy
Kinetic, Sims etc … gibt’s die oder so ähnlich überhaupt
auch für die XBox oder läuft es dann schon zwangsläufig auf
die PS2 hinaus?

Hier bist du auf dem richtigen Weg: Die Konsole selbst ist TOTAL EGAL! Wichtig sind die verfügbaren Spiele UND deren Qualität. Wenn dich also EyeToy anmacht, dann ist es die PS2. Aber ich kann da auch noch die Bongo-Trommeln des Gamecubes und die diversen Partyspiele empfehlen.

Am besten du sprichst mit verschiedenen Konsolenbesitzern über ihre Lieblingsspiele und versuchst herauszufinden, wie dein eigener Spielgeschmack aussieht und durch welche Konsole er am besten abgedeckt wird.

(Für mich ist das der genannten Gamecube.)

Und wenn man sich die PS2 holt, was braucht man für den Start
bzw. was muss man als Zubehör dazu kaufen?

Ebenfalls unabhängig von der Konsole brauchst du das richtige Zubehör für die Spiele, die du spielen willst. Ich persönlich würde immer einen zweiten Controller dazukaufen.

Und besser jetzt die PS2 kaufen oder bis zur PS3 im nächsten
Jahr (?)warten?

Konsolen sind genauso wie PCs im nächsten Jahr a) billiger und b) veraltet. Das gilt aber in jedem Jahr, daher ist es egal, wann du kaufst. Die PS3 wird wohl PS2-kompatibel sein, so dass du die Spiele weiterspielen kannst. (Beim Zubehör wäre ich da nicht ganz so optimistisch.) Das gilt auch für alle anderen Konsolen. Leider sind sie untereinander nicht kompatibel :frowning:

Meine ganz persönliche Empfehlung an dich lautet:
Kauf dir nächstes Jahr eine Nintendo Revolution.
Nintendo legt Wert auf innovative Spielkonzepte und diese Konsole wird einige neue Spielideen generieren, die du auf anderen Konsolen nicht kriegst.

HTH,
Th.