Welche Konsolle ist besser XBOX 360 oder PS3?

Ich will wissen welche die Beste Konsole ist ?
PlayStation 3 VS. X Box 360

Wer die beste Grafik hat?

Welche sollte man sich kaufen entweder PS3 oder X Box 360?
Lohnt es sich beide Spielkonsolen zu haben ?

Die Frage kann man gar nicht objektiv beantworten. Eine „bessere“ Konsole zwischen den beiden gibt es nicht wirklich. Jede der Konsolen hat gewisse Vor- und Nachteile. Grundsätzlich würde ich danach handeln, welche Spiele dir eher zusagen, da nicht immer die gleichen Titeln auf diesen Konsolen erscheinen und der jeweilige Hersteller oftmals auch Exklusivverträge mit einigen Entwicklern hat.

Einziger wirklicher Vorteil der PS3 ist das Blu-Ray-Laufwerk, alles Andere ist nahezu identisch.

ich persönlich bin im Besitz beider Konsolen.
Die XBOX 360 ist zwar die stärkere Konsole.
Hat jedoch kein Blu-ray Laufwerk.
Z.b. bei L.A. Noire sind es auf der XBOX 3 DVDs, bei der PS3 nur auf einer Disc, das erspart einen den discwechsel.
Im Schnitt sind die Qualitäten der Spiele gleich,
Ab und an gibt es Spiele die für die XBOX 360 stabiler Laufen. Kinect Bewegungssteuerung finde ich Persönlich besser als Playstation Move.
Für beide Konsolen gibt es Exklusiv Titel bei PS3 ist es die Resistance Serie, und God of War Serie, sowie Killzone.
Für die XBOX 360 gibt es hingegen Gears of War, Halo, Alan Wake, Fable usw.

Ich finde man sollte beide Konsolen besitzen.

ich hoffe ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung weiter helfen!

Ich selbst habe mir die PS3 gekauft. Ich werde deswegen trotzdem nicht Parteiisch. Also von PS3 die Grafik ist relativ gleichwertig. Aber die PS3 kann Blue ray und 3d dvds abspielen das sehe ich als vorteil. Die Xbox kann lediglich dvds abspielen. Die Spiele auswahl ist auch ungefähr die selbe. Hoffe ich habe dir geholfen.

das ist eine Frage, die sich so nicht beantworten lässt. was ist besser, cola oder fanta? gib bei google ein „vergleich xbox360 und ps3“, schau dir die direktvergleiche an was leistung, graphik etc. angeht und entscheide, welche konsole für dich geeignet ist. xbox live (online spielen) kostet geld, bei der ps3 (psn) ist online spielen umsonst. und so weiter.

grüße Kevin

Das kann man leider nicht eindeutig sagen, ich persönlich mag die PS3 lieber. Gute (Exklusiv)Spiele dafür wären z.B.:

Uncharted 1-3
Motorstorm
Killzone 2 & 3

ist Geschmackssache, jede Konsole hat Vor- bzw. Nachteile. Die XBox ist gut in Sachen MediaCenter, d.h. wenn Du Inhalte wie Videos, Fotos und Musik von deinen PC aus Sharen möchtest.

Ich persönlich bevorzuge die PS3, denn die hat auch alle Funktionen, für meinen Geschmack eine bessere Spielauswahl und vor allem einen eingebauten Blu-Ray Player und man kann kostenlos über das PSN zocken, was bei der XBox nicht gegeben ist. Nutzen tue ich aber beide

Hallo.
Vielleicht ein bisschen spät, aber besser spät als nie.
Ich kann Dir da keine richtige Antwort für geben, da jede Konsole ihre Vor- und Nachteile hat.
Da musst Du selber objektiv ran gehen und ausprobieren. Und dann entscheiden, welche Konsole Dir besser liegt. Welche hat die Spiele, die Dich mehr interessieren. Welches Pad liegt besser in der Hand.
Brauchst Du ein Blu-Ray Laufwerk usw.

Gruß
Mega

Im Prinzip lohnt sich im Moment die Xbox mehr, da bald das Zeitalter dieser Konsolen vorbei ist.
Ich persönlich hatte eine PS3 seid der ersten Stunde und keine Probleme damit.
Wenn du großen wert auf Online-Spiele legst ist die frage ob es auch was kosten darf (Xbox) oder lieber kostenlos (PS3).
Von der Grafik gibt es keine bemerkbaren unterschiede.
mfg. Jan